Hilfe bei Sonor Sonic Plus

  • Ersteller tacitus
  • Erstellt am
T
tacitus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.05
Registriert
20.03.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Stadthagen
Moin,

habe ein Sonor Sonic Plus angeboten bekommen. 5 Jahre alt. Welche Meinung habt Ihr zu dem Teil. Ist es klanglich ok und wie siehts mit der Hardware aus? Meine Musikrichtung geht in den Rockbereich. Ich habe gehört, das es sehr jazzig sein soll.

Tja, wat nu? Helft mir mal.Daaaanke!

tacitus
 
Eigenschaft
 
Na ich hab immer gedacht dass man Drums nicht kategorisch in einen Musikstil pressen kann ausser bei den Trommelgrößen evtl (so mini bebop/jungle sets und so)

Ich wüsste nicht wieso ein Sonic Plus nicht für Rock geeignet ist. Wenn du uns aber die Trommelgrössen verrätst kann man dir bestimmt mehr helfen:great:
 
Die genauen Grössen der Kessel bekomme ich heute noch per Email. Ich gebe sie dann mal durch.
Ich habe nur gehört, das es sehr gern von Jazzern gespielt wird und das man für Rock die Durchsetzungskraft der Toms nur richtig zur Geltung zur bringen kann mit bestimmten Fellen. Ich habe sonst vom Phonic eigentlich noch nix gehört. Wie gesagt, alles nur "Hörensagen"!
bye
tacitus
 
ZITAT
Ich habe sonst vom Phonic eigentlich noch nix gehört. Wie gesagt, alles nur "Hörensagen"!
bye
tacitus

Hallo,
was denn nun,"Phonic" oder "Sonic".:confused:
Sind, glaub ich 2 verschiedene Drum-Serien von Sonor. Phonic aus Buche, und Sonic aus Birke. Sind die Spannreifen der Bassdrum aus Kunststoff ?
 
Auha, voll vertan, ist natürlich nen Phonic Plus II. Kesselgrössen 10,12,13,16, 22.

Sieht so noch ganz gut aus, aber ist es auch als Shellset 450€ wert?

tacitus
 
Ein Phonic Plus (ein Phonic Plus II gab es nie) ist die klassische Rockbude schlechthin (tiefere Bass Drum, quadratische Tom-Größen). Zu dem Kurs und in den Größen bei gutem Zustand absolut ok.
Wie dir da jemand erzählen kann, dass das ein klassischer Jazz Kit sein, verstehe ich nun wirklich nicht, die Kiste ist das Gegenteil.

Wenn es denn nun ein Sonic Plus II ist, dann sind 450 gemessen am Klang auch ok, wenn auch Obergrenze. Trotzdem hört das Set nicht zu meinen Favoriten, die hardware, die Bass Drum Hoops und die Tomaufhängung etc. sind einfach scheiße. Das Set war nie populär, weil es in Augen vieler billig aussieht. Tut es auch. Der Sound ist allerdings ganz anständig, allround, tut keinem weh.
 
Der Verkäufer hat mir nun mitgeteilt, das es doch ein Sonic ist. Ich lasse die Finger davon. Habe gerade ein Performer im Auge. Soll viel besser sein. Danke für die Tipps!
 
Ich hatte mal ein Phonic Plus!
Das Set war echt der Hammer.Die Bassdrum hatte einen geilen Punch.Ich könnte mich heute noch in den A... beißen, das ich dieses Set vor 8 Jahren abgegeben habe.
Das Set eignet sich absolut für Rock.Die Bassdrum und Toms haben ein super durchsetzungsvermögen.Und der Preis ist auch OK.....

Ich Blindfisch habe gerade erst gelesen das Du ein SONIC Plus meinst.... Also dann guck Dir lieber das Performer an...
 
Wenn du das Sonor Sonic Plus hast in der standart größe dann has du bestimmt die maße 20",10",12",14"
und allgemein iss das ein geiles teil egal was für felle 2lagig oder 1 lagig das dingen iss absulut geil un als clubset erst recht geil außer die hardware bei mir is es plastik (leider) aber mann kann es mit viel möglichkeiten verändern wie z.B. die kessel anders anordnen z.B. das man nachher 2 standtoms hat^^.
 
ah noch ne andere frage hat jemand vielleicht noch ein sonic plus standtom in 16"?
 
Hi,

ja ich hätte noch ne 16" Tom ...bzw. auch ne 22" Base und ein 13" Tom aus der Sonor Sonic Plus Serie. Bei Kaufinteresse könnt ihr mir ja ne Nachricht schicken.

LG
 
Sry wenn ich jett son altes Thema aufgreife, aber ich wollt nicht extra n neus aufmachen. Und es handelt sich eigendlich ums gleiche Set:

Mir steht zum Angebot: Ein Kesselset eines Sonor Sonic Plus (Made in Germany, Birkenholz) ohne Snare.
Die Snare habe ich bereits für 120€ gekauft, nun steht der rest der Kessel zum Angebot. Allerdings ohne Hardware.

Dafür will er 600€ haben.

Ist der Preis gerechtfertigt?

Der Sound der Toms, so wie ich sie ebend gehört habe klang echt knackig und Druckvoll, allerdings hat das teil auch bestimmt schon einige Jahre auf dem Buckel. Kennt jemand zufällig den Neupreis von dem gerät?

Schönen Gruß, Assbuild
 
Moin!

Soweit ich mich erinnere hat das Sonic PLus annodazumal als Shellset um die 1600 DM gekostet. 600€ wäre in meinen Augen zuviel für das Set zumal es ohne Snare ist die du ja béreits hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben