Hilfe bei Text :)

  • Ersteller MrSpiritXL
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MrSpiritXL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.11
Registriert
02.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo =)

Kurze Sache , also ich hab Oft Texte geschrieben viel gefreestylt mit Kollegen und Freunden. Hat immer sehr gut geklappt und es kamen wircklich Gute Texte
raus. Daher ich überwiegend gutes Feedback bekommen habe , hab ich mir einen Künstlernamen zugelegt der , meiner Meinung nach Genial ist.

(Kurz) : MrSpiritXL
Mr= Bin ein Typ
Spirit = (<-dt.|Interpretation ->)
Geist = Der Geist des Hip-Hop in Mir
Sinn = Ich zeige euch den Sinn
Stimmung = Ich hebe eure Stimmung
Mut = Ich gebe euch Mut
Laune = Für jede Laune gibts was passende

XL = Alles , nur Größer.

So soviel dazu. & Mic hab ich Natürlich demnach auch ( ;
Nun zu dem Problem. Wie gesagt Accapella ist das mit den Texten echt kein Problem
Doch sobald ich versuche auf einen Beat was zu schreiben klappt gar nichts.
Ich finde jedoch einfach auch keinen passenden Beat und ich such nun schon laaaange.
Ich such etwas Langsames , jedoch auch wieder nicht zu langsam , mit Oldscool Flow , sowas wie KS - Till ab Joe ca.

Also 2 Fragen , und wäre toll wen ich dazu auch Antworten bekommen könnte
1 = Hat jemand eine Idee woher ich Beats bekomme (Ausser YT und Rappers.in)
2 = Kann mir jemand Tips geben wie ich Texte zu Beat's schreibe.


(MrSpiritXL Copyright) :D

Mfg.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
M
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Nicht Pushen+Beitrag vor ca.12h erstellt, und jetzt schon &quot;riesig enttäuscht&quot;, weil Sa-Vor
Sorry @TheMystery ...ich dachte nur bei der Fülle von Usern sollte nach 1 Tag was passiern :p
 
[/COLOR]1 = Hat jemand eine Idee woher ich Beats bekomme (Ausser YT und Rappers.in)
2 = Kann mir jemand Tips geben wie ich Texte zu Beat's schreibe.


Hm, interessant. Ausgerechnet heute warf ich die Frage auf in diesem Thread auf, ob denn ein Sänger dazu prädistiniert sein sollte, auch texten zu können. Je, nun, Du rappst. Doch universumsweit dürften doch die Unterschiede nicht sein, zwischen Gesang und Rap. Von Rappen konkret habe ich kaum Ahnung, wohl aber vom Texten.
Tip zum Text:
Klingt möglicherweise aberwitzig, aber isso:
Let it flow! Text (egal welcher) entsteht, meiner bescheidenen Meinung nach, aus sich selbst und bestimmt den Beat. Bzw. Text IST Beat. Verzeihung, kann ich aber momentan nicht anders in Worte fassen. Gefühlssache. Gibt kein Patentrezept dafür. Hoffe Dich nicht entmutigt zu haben damit.
Konkret könnte ich Dir evtl weiterhelfen, wenn Du zumindest IRGENDWAS (entweder Text oder Beat) anzubieten hättest. Aber so...ohne Ei, ohne Huhn...Sorry

Alles Gute noch, Dir.
 
Fragen MrSpirit: 1 = Hat jemand eine Idee woher ich Beats bekomme (Ausser YT und Rappers.in)
2 = Kann mir jemand Tips geben wie ich Texte zu Beat's schreibe.

Moin,

über den Textfluss oder besser den Beat im Text usw. hast gibts ja schon eine Antwort.

Wenn es um den Rhythmus ansich gehen soll: Kauf dir doch einen Drumcomputer. Ich habe auch einen (sehr alt) und selbst da sind diverse "Beats" für Rap drauf. Diese kannst du nun wiederum auf verschiedene Weise bearbeiten und deine eigene Grundlage zusammenklabüstern. Änderungen in der Geschwindigkeit, dverse Fills, Änderungen der Drums usw. kein Problem mit sowas...

Dann brennst du sie dir auf CD und hast beim Texten die Kontrolle, ob und wie etwas aufgeht. Als Basis sozusagen....
Mal so als Laienmeinung, denn von Rap verstehe ich auch nicht viel. Aber so viel anders als sonst funktioniert es da ja wohl auch nicht...

Falls du das meintest.
 
Das sind mir ja die "liebsten" User:
@MrSpiritXL: Ganz ehrlich, so wird das hier nix mit der Boardteilnahme!
Erst nicht abwarten können bis eine Antwort kommt, nach gerade mal 12h Boardzugehörigkeit und einem Post direkt rummaulen und sich dann nicht mehr blicken lassen, kommt hier nicht wirklich gut an.

Daher ist dieser Thread jetzt zu - sollte trotzdem echtes Interesse am Board bestehen (also neben reiner Selbstdarstellung - siehe die Namensfindung im Eingangspost), wirst du den Leuten, die dir bei der Lösung deiner Probleme helfen sollen, wohl etwas mehr Respekt zollen müssen...

Gruss
TheMystery

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben