Hilfe bei Übungsamp/-combo, Wiedereinsteigerin

reaggi
reaggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
08.07.09
Beiträge
82
Kekse
79
Hallo ihr lieben,

ich bin wiedereinsteigerin und merke ein wenig, dass sich in den jahren viel getan hat.

damals hatte ich zuletzt eine Warwick Corvette 4 in swamp ash mit ovangkol hals. jetzt habe ich mir ein Rockbass in natural satin, aber passiv gekauft. ich wollte es nicht gleich übertreiben. :D

soweit gefällt mir der bass sehr gut. jetzt fehlt mir noch ein combo für zuhause.
ich möchte nicht so ein mini 10 watt dings.
damals hatte ich einen Trace Elliot gp12 SMX, an den rest kann ich mich nicht mehr erinnern, dass sind jetzt nun ca. 8 jahre her. Glaub ich hatte 150 watt endstufe und was es für ne box war... :weird:

ich suche einen kompakten 10er oder 8er combo. hab jetzt hier im forum einiges gefunden und gelesen und bin überflutet.
den SWR LA10 gibt es nur noch als auslaufmodell. der ampeg 108 wäre interessant.

allerdings finde ich diese modelling amps auch sehr interessant.
musikrichtung: funk, soul, rock, aber kein metal :cool:

will einfach einen gut klingenden übungscombo. soll klanglich spass machen.

würd ja gerne viel zeit in musikgeschäften verbringen, aber arbeiten und neben dem beruf studieren, da freu ich mich über jede minute bass spielen/üben zuhause.

bitte bitte um hilfe

lieben gruß
Regi
 
Eigenschaft
 
Ein Preisrahmen wäre noch gut zu wissen und natürlich eie Richtung, wo es klanglich hingehen soll.
Ich hab mir vor einer weile einen Roland Cube 20XL für Zuhause gegönnt. Hatte zwar schon 2 Combos zum üben, aber ich wollte etwas, was auch au Zimmerlautstärke gut klingt.
Mit dem Roland bin ich sehr zufrieden: Lautstärke völlig ausreichend, mit den Amp Modellings und Effekten sehr flexibel - da kann man lange verschiedenste Sounds ausprobieren.
Ich frage mich, warum ich vorher Jahre lang über einen 150W Warwick Combo geübt habe und nicht viel eher mal was anderes angeschafft habe. :D