Hilfe beim PASS THRU-Ausgang an der JBL Eon One Compact

R
Rainer CWD-Vest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.26
Kekse
0
Für das Training mit verschiedenen Tanzsportgruppen, an unterschiedlichen Orten, habe ich mir 2025 eine JBL Eon One Compact zugelegt. Mit den unterschiedlichen Eingängen kann ich sowohl meine Musik, als auch zwei Headsets wunderbar kombinieren und an die räumlichen Gegebenheiten anpassen.

Für ein normales Training reicht eine Einheit bis zur mittleren Turnhallengröße völlig aus.

Für eine Tanzparty möchte ich etwas mehr Volumen haben und eine zweite aktive Box von QSC anbinden. Irgendwie bekomme ich das mit dem PASS THRU-Ausgang nicht hin, aus der zweiten Box kommt kein Ton raus.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Technik, was muss ich machen und wie kann ich testen ob mein Ausgang in Ordnung ist?

Eigentlich nur anschliessen und los. Was für ein Modell ist denn die QSC Box und wie wird die angeschlossen?

Die QSC ist eine CP8.
Verbunden werden die Teile über den TRS ¼" Cinch der EON zu XLR-Stecker.

Die QSC ist eine CP8.
Verbunden werden die Teile über den TRS ¼" Cinch der EON zu XLR-Stecker.
Du meinst sicherlich den TRS ¼" Klinke der EON zu XLR Stecker. Wenn der XLR an A oder B der QSC gesteckt ist sollte das genauso spielen.

Und das macht es leider nicht.
Kann ich irgendwie überprüfen, ob meine EON in Ordnung ist?

Schliess mal einen Kopfhörer an die PASS THRU Ausgangsbuchse der EON. Du solltes jeweils auf dem rechten und linken Hörer was hören, wenn du den Kopfhörer komplett aufsetzt kann es komisch klingen, da dein linkes Ohr und dein rechtes Ohr dann phasengedreht hören - für eine schnelle Überprüfung aber ausreichend.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, werde ich gerne mal ausprobieren... :)

Da sollte es doch ein Klinke-Klinke Kabel tun an Eingang A der CP8

Gibt es in der App noch einen Lautstärkeregler für den Ausgang, der vielleicht runter gedreht ist?

Ich sehe das genau so wie @chris_kah.
Ein einfaches Klinke-Klinke Kabel, evt. Stereo, müsste es auch tun. Vom PASS THRUE zum Eingang A (oder auch B) der QSC CP8. Da müsste dann auch wenn die JBL läuft die SIG-LED flackern.
Eventuell könntest du noch über ein Kabel Mini-Klinke 3,5mm zu normal Klinke 6,3mm (oder auch einen Adapter), den Kopfhörerausgang der JBL ausprobieren.
Und in der App nachsehen, ob sich hier evtl. die Lautstärke des PASS THRUE bzw. des Kophörerausgangs regeln lässt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben