hilfe beim powermixer anschluss

  • Ersteller pipapo82
  • Erstellt am
P
pipapo82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Registriert
02.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
hallo! habe mir einen powermixer zugelegt von phonics 620+ möchte hier die schon vorhandene aktivbox anschließen http://cgi.ebay.de/PARTY-BASS-AKTIV...ptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item53dce7bb2b
meine frage : was für ein kabel brauche ich wo schließt man es an der box und an dem powermixer an? kann man den powermixer erstmal nur mit der aktivbox laufen lassen bis ich mir andere qualitativ hochwertige boxen geholt habe?? wollte den aktiv dann nur noch als monitor laufen lassen!!
 
Eigenschaft
 
Warum hast du dir einen Powermixer zugelegt? Diese Investition war genauso sinnlos wie die tolle Aktivbox...
Aber seis drum, auf der Vorderseite des Mixers hast du den Anschluss Main (unten rechts), damit kannst du mit einem Klinkenkabel in die Aktiv"Box" gehen.
 
Hallo pipapo82.

habe mir einen powermixer zugelegt von phonics 620+ möchte hier die schon vorhandene aktivbox anschließen http://cgi.ebay.de/PARTY-BASS-AKTIV...ptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item53dce7bb2b

Herzliches Beileid zum Kauf des Plastikspielzeugs :igitt:.

was für ein kabel brauche ich wo schließt man es an der box und an dem powermixer an?

Die genannte "Box" (Line-In) kannst Du entweder mit einem normalen Cinch-Kabel am RecOut des Powerpod anschliessen, oder mit einem Klinkenkabel vom MonitorOut in einen der Mikrofoneingänge gehen.

kann man den powermixer erstmal nur mit der aktivbox laufen lassen bis ich mir andere qualitativ hochwertige boxen geholt habe?? wollte den aktiv dann nur noch als monitor laufen lassen!!

Man kann.
Beim Kauf von Passivboxen für den Powerpod ist zu beachten, dass die Endstufe des Powermischers eigentlich viel zu schwach für fast alle handelsüblichen Boxen ist.

Vielleicht wäre es sinnvoller, den Powerpod zurückzugeben, sich von dem eBay-Plastikeimer (sofern Du ihn los bekommst) zu trennen, und für das Geld halbwegs brauchbares Einsteiger-Equipment anzuschaffen - was hast Du denn genau damit vor?
 
??????will nicht mein haus oder ohren sprengen! benötige diese sachen für unsere dreiköpfige band die aus spaß an der sache etwas rock/punk musik machen will! und vieleicht mal vor 20-30 leuten spielen wollen irgendwann! für diese personenzahl reicht die box alleine schon! und wenns mal größer werden sollte kann man sich fürn gig immer noch was ausleihen! fürn probe raum sind die sachen völlig ausreichend! habt ihr schonmal die box gehört?oder lasst ihr euch vom preis und namen lenken! sound kommt da raus und für das was wir vor haben reicht das alle mal!!vieleicht habt ihr ja im lotto gewonnen euch endstand sachen zu kaufen ich allerdings nicht! habe hier auch schön öffters gelesen das ihr andere leute sachen schlecht macht! das es nicht die besten sachen sind wissen wir selber aber das kann man auch alles freuntlicher schreiben....(eBay-Plastikeimer)
 
??????will nicht mein haus oder ohren sprengen! benötige diese sachen für unsere dreiköpfige band die aus spaß an der sache etwas rock/punk musik machen will! und vieleicht mal vor 20-30 leuten spielen wollen irgendwann! für diese personenzahl reicht die box alleine schon! und wenns mal größer werden sollte kann man sich fürn gig immer noch was ausleihen! fürn probe raum sind die sachen völlig ausreichend! habt ihr schonmal die box gehört?oder lasst ihr euch vom preis und namen lenken! sound kommt da raus und für das was wir vor haben reicht das alle mal!!vieleicht habt ihr ja im lotto gewonnen euch endstand sachen zu kaufen ich allerdings nicht! habe hier auch schön öffters gelesen das ihr andere leute sachen schlecht macht! das es nicht die besten sachen sind wissen wir selber aber das kann man auch alles freuntlicher schreiben....(eBay-Plastikeimer)
Das kann man auch freundlicher Ausdrücken ;)

Worauf Wil_Riker wohl hinaus will: Wenn ihr euch hier ordentlich beraten lassen würdet, müsstet ihr kein Lehrgeld zahlen für solche Sachen, man könnte euch was empfehlen was erweiterbar ist, Preiswert (nicht nur Preisgünstig) und was eure Trommelfelle schont.

Eine Firma wie Skytek hat nichts zu verschenken, und können die Physik nicht austricksen, dazu einen Powermixer zu kaufen ist schlichtweg sinnlos rausgeschmissenes Geld.
Die beiden Sachen sind nicht die schlechtesten, aber die Kombination ergibt keinen Sinn, und man hätte euch diesen Fehlkauf ersparen können wenn ich euch vorher hier unabhängig beraten lassen hättet.

Deshalb ist der Tip von Wil Riker durchaus ernstzunehmen. Wenn es noch möglich ist, gebt den Powermixer zurück, die 160€ Preis vom großen T nehmt ihr, kauft euch z.B. dieses Gerät für:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-10-2-prx395679592de.aspx
Seid dann damit glücklich, weil dieses Gerä eine Klangregelung bietet, die wesentlich Komfortabler ist und Musikalischer anspricht (mit einer 2 Band Regelung wie im Phonic bekommt man keinen ordentlichen Gesang hingebogen...)
ungefähr 3 mal länger hält (wenn nicht noch mehr) und skalierbar ist.
Mit dem Phonic seid ihr immer irgendwo im Abseits. Ihr könnt nur einen Weg Aktivboxen damit fahren, sonst müsst ihr die Interne Endstufe verwenden. Diese ist allerdings viel zu schwach für sämtliche Boxen die man im Proberaum verwenden kann. Schau mal was deine Skytek Box für eine Leistungsangabe hat, der Powermischer hat nur 100Watt pro Box. Damit kommt man im Proberaum schlichtweg nicht hin...
Wenn ihr den Mischer gewechselt habt, könnt ihr langfristig planen euch 2 hiervon zu besorgen:
http://www.musik-service.de/samson-live-612-prx395760330de.aspx

Damit seid ihr über lange Sicht glücklich, ihr tut euren Ohren was besseres und könnt auch beruhigt Publikum damit beschallen.


Wir kennen hier Billigboxen sehr gut, und du darfst nicht vergessen: Wir bekommen kein Geld für unsere Beratungen. Fällt eine Billigbox durch positive Klang- und Lautstärkeeigenschaften auf, bekommt sie eine Empfehlung. Der Rest geht unter im Einheitsbrei der schlechten Ware, die sich bis auf den Markennamen alle nichts nehmen. Weil wie gesagt, zaubern kann in dem Preisbereich keiner, und zu verschenken hat auch niemand was.
 
Hallo nochmal,

sind die boxen den wenigstens gut oder sind die auch plastikeimer??;)

die Peaveys sind höchstens einen kleinen Tick besser als die Plastikeimer. Aber dafür reicht die Endstufe Deines Powermischers bei weitem nicht!
Ich würde nicht krampfhaft an dem Powermischer festhalten, sondern mir an Deiner Stelle lieber ein kleines Mischpult und ein oder zwei brauchbare Aktivboxen zulegen - davon hast Du auf lange Sicht gesehen wesentlich mehr:

Behringer XENYX 1002


Mackie Thump TH-15 A
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit peavey habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (ständig is der HT "durchgebrannt" etc.)
Kauft euch lieber etwas gescheites. Wenn eure Band irgendwann kaputtgeht könnt ihr Markenware immernoch zu einem gescheiten Preis verkaufen. Die schöne Auswahl die du uns hier bietest kannst du dann einfach in die nächste Mülltonne werfen und du hast n Haufen Geld in den Sand gesetzt. Habe ich leider auch gerade merken müssen. Mein Mischpult ist ein so wunderbares Chinaprodukt. Auf gut deutsch: Xenio Sound ... natürlich nach 5 Jahren verreckt. Sowas passiert dir mit nem Yamaha oder Soundcraft nicht. Boxen sind genau das gleiche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben