HILFE!!! Box brummt!

von trustnoone, 07.01.05.

  1. trustnoone

    trustnoone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #1
    HILFE!!!! Wer kann helfen?

    Hab meine Box 3 Monate nicht angeschlossen. Jetzt das:
    Habe meinen Verstärker an die Box angeschlossen, Kabel von Verstärker in die Box, hab den Verstärker eingeschaltet, warm werden lassen und dann vom Stand by Modus in "Betriebsmodus" geschaltet. Und ich höre nur Brummen!!!! Signale von der Gitarre nimmt er nicht!!!!

    Jetzt frage ich:
    a) wenn ich von einen 8 Ohm Röhrenverstärker in eine 8 Ohm Box gehe, kann doch nichts passieren, oder? Zumal mir gesagt wurde, dass die Ohm Geschichte bei Vollröhrenverstärkern egal ist - stimmt das?

    b) ist die Box beschädigt oder kann Sie nicht beschädigt sein weil ich Brummen höre und habe damit folglich meinen Röhrenamp zerschossen? Wenn ja wie hab ich das geschafft????

    Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben kann wo der Fehler liegen könnte.

    Jan
     
  2. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 07.01.05   #2
    Meistens liegt genau der Fehler an einem zertrettenem Gitarrenkabel. Also probier bitte erstmal ein anderes aus. Wenns das nicht ist, die Gitarre in nen anderen Amp. Wenn das nicht is ne andere Box an den Amp. Wenns das nicht ist, nen anderen Amp. ;)
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 07.01.05   #3
    Also die Box ist nicht kaputt, entweder aus der Box kommt was richtiges oder garnix, die Box kann ja net von selbst brummen erzeugen ;)
    Vieleicht ist wirklich nur was am Kabel, probier mal ein anderes, selbst wenn deins an nem andern Amp funct.

    mfg :)
     
  4. trustnoone

    trustnoone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #4
    Danke erstmal. Leider brummt er immer noch. Ich habe brandneue Kabel, an denen liegt es nicht zumal ich über mein Effektboard und Kopfhörer spielen kann, also Kabel sind es nicht.

    Jetzt hab ich die Box untersucht, die Kabel sind alle fest, die Kontakte okay...

    es ist der Verstärker. Wenn der Verstärker brummt, was kann es sein und kennt jemand einen Verstärkerdoktor im Rhein Main Gebiet?

    Danke für jeden Tipp!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping