Lautes Brummen beim Bugera 6262

  • Ersteller davidwefers
  • Erstellt am
davidwefers
davidwefers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
25.02.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hey Leute
habe letzten Freitag im Musicstore einen Bugera 6262 gekauft und ihn gleich zuhause an mein 4/12 Harley Benton Cabinet angeschlossen. Als ich ihn dann angeschaltet habe dachte ich zuerst es gibt keinen sound :D gut war der Standby schalter.. habe ihn auch nach oben gedrückt und es ging los.. es fing an zu brummen.. hört sich ähnlich an als wäre keine gitarre angeschlossen.. ES NERVT total.. im clean wie auch im verzerrten modus hört man immer dieses brummen. Ich denke nicht das es normal ist da ich in keinem Youtube video mit nem Bugera dieses Brummen hören kann.. der vom musicstore meinte telefonisch aber das jeder röhrenamp n gewisses grundbrummen hat. Komisch nur. Hab auch richtig verkabelt mit einem extra kabel für Amps. auf 4 Ohm gestellt da die HB box nur 4 ohm unterstützt und ich gehört habe das 16 ohm eher für mehrere boxen ist.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und zumindest vermuten woran es liegen könnte ? oder ob es vllt doch normal ist. ?
Achja und was ich noch sagen wollte das brummen wird nicht schwächer selbst wenn ich die gitarre auf leise stelle ...
NUR Wenn ich auf standby stelle geht das brummen weg
 
Eigenschaft
 
Das Brummen kann am Amp liegen muss aber nicht. Würde eher mal auf ein defektes Instrumentenkabel oder vllt ne lockere klinkenbuchse an der Gitarre tippen? schonmal ein anderes kabel ausprobiert?

Und 16 ohm ist eher nicht für mehrere Boxen. Auch wenns uncool ist, aber les lieber mal das Manual ;)
 
so habs grade getestet.
Liegt weder am Instrumentenkabel noch an der Klinkenbuchse der Gitarre da es sogar OHNE gitarre genau das selbe geräusch macht..
Und was meinst du mit das Brummen kann am Amp liegen ? so das es normal ist oder das er kaputt ist
 
Ist halt schwierig zu beurteilen. Kommt drauf an wie laut das ist. Röhrenamps haben tendenziell ein gewisses Grundrauschen. Aber Rauschen. Kein Brummen. Aus der Ferne kann man nur raten was das ist, kann an den Röhren liegen, an irgendeiner Lötverbindung etc.pp. Da können dir hier andere User noch 100 weitere Möglichkeiten aufzählen.

Da der Amp neu ist, würde ich ihn einfach zurückgeben und ein Ersatzmodell verlangen. Fertig. Ich denke mal du hast hoffentlich den Amp vorher mal angespielt bevor du ihn gekauft hast? (bitte sag nicht nein :D ) Hat er im Laden schon so gebrummt? Mal ne andere Box probiert? Die potenziellen Fehlerquellen sind zahlreich.
 
Ich hab den Amp im Ampraum getestet da stand ein model. Aber den, den ich gekauft habe, hab ich vorher nicht getestet da er noch komplett verpackt war etc. Ich dachte halt der is schon in ordnung ansonsten schick ich ihn zurück.
 
Naja ich kenn den 6262 jetzt net so gut. Hab ihn zwar mal kurz gespielt aber ein lautes brummen ist mir nicht aufgefallen. Wenn der andere im Proberaum nicht gebrummt hat, dann würd ich ihn halt einfach zurückschicken.
 
Hallo,

möglicherweise ist eine Röhre defekt.
Da das Teil neu ist, sollten wir hier nicht rumlabern, sondern du Kontakt mit dem Händler aufsuchen.

Grüße,
Schinkn
 
Du könntest checken ob das Kabel zur Box ok ist?
Du könntest mit der Gitarre und dem Kabel in den Return hinten reingehen und mal die reine Endstufe testen? Brummt es da dann auch noch?
Alternativ mal in einen anderen Raum an eine andere Steckdose !

Oder direkt zum Händler und retoure...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben