Hilfe, brauche Schaltplan für Bass!!!

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo,
ich habe einen alten bass bekommen, habe dort die Elektronik ausgebaut und neu lackiert.
Mein Problem ist nun die neue Verkabelung.
Es sind zwei-adrige Pickups (Neck-Bridge) Ein Volume-Poti, ein Tone-Poti, ein 3 Wege schalter(offen) naja und eine Klinkenbuchse.

Könnte mir mal jemand einen Schaltplan geben dafür??
Danke
 
Eigenschaft
 
kein kondensator?
 
Doch am Tonepoti ist doch ein Kondensator!!
 
Da gibt es Schaltungen ohne Ende im Netz, z.B. hier.
Es wäre aber hilfreich zu wissen, um welchen Bass, oder zumindest um welchen Typ (Preci, Jazz etc) es sich handelt.
 
woran erkennt man das?

bzw ich hab das selbe problem mit nem ~ 40 jahre alten bass elektronik sehr faulig. pickups sind still gut. ein schalter mit 3 moeglichen positionen(schaltmoeglichkeiten vorne-beide-hinten)
eventuelle kenn jemand den hersteller. Eine grosses K mit einer Krone darueber. Made in W.Germany.

ich moecht den gerne wieder revitalisieren!

A.
 
sorecut schrieb:
woran erkennt man das?
Das erkennt man iA an der Form der Gitarre und Art/Anzahl/Anordnung der Ausstattung (Elektronik etc).
sorecut schrieb:
eventuelle kenn jemand den hersteller. Eine grosses K mit einer Krone darueber. Made in W.Germany.
Das ist ein Bass der Firma Klira. Am bekanntesten von Klira sind die Kopierversuche des Höfner Violinbasses, die bei Klira Twen-Star, Super-Star oder einfach Star-Bass hießen.
Eventuell finden sich Details über die verwendete Elektronik (wenn man diese hochtrabende Bezeichnung in diesem Zusammenhang verwenden darf) im Buch Elektrogitarren - Made in Germany.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben