bass elektronik aufmöbeln

P
punze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.12
Registriert
23.10.12
Beiträge
2
Kekse
0
hey allerseits
ich bin neu hier brauche mal die hilfe von euch fachmänner. also, ich will meinen bass (ibanez soundgear 505) komplett neu aufmöbeln was die elektronik und tonabnehmer angeht. deshalb brauche ich einen schaltplan für die verkalung von 2 humbuckern, 2x volume und 2x ton-poti´s plus klinkenbuchse. es sollte alles als passiv-version sein. die humbucker sind eine 4-draht-version. ich habe hier schon alles durchgestöbert, aber es war nix passendes dabei. hat vielleicht irgendjemand so einen plan bei der hand?
thankx and greets punze
 
Eigenschaft
 
Du suchst im Prinzip nach einer ganz klassischen Les-Paul Schaltung, nur ohne den Toggle-Switch :)
Die gibts zum Beispiel in http://161589.homepagemodules.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb161589%2Ff2t29p70n2.pdf&r=&content=RE%3A+Cadfaels+kleine+Schaltplan-Sammlung+f%26uuml%3Br+passive+E-B%26auml%3Bsse+"]Cadfaels Schaltplansammlung[/URL] auf Seite 111.

Dabei ist es erstmal unabhängig davon ob man SingleCoils oder Humbucker hat. Da du scheinbar nicht zwischen den Möglichkeiten des Humbuckers (Seriell, Parallel, SingleCoil) wählen möchtest, verdrahte sie einfach nach Wunsch fest und schon bleiben nur noch zwei Leitungen übrig... und die sind zu betrachten wie jeder andere Tonabnehmer auch.

Viel Spass beim Basteln!
 
Hey!

Noch mal ergänzend, zwei sehr anschauliche Bilder, findest du dich villeicht ein wenig besser rein:
http://images.thomann.de/pics/expert/0031_schaltung1.gif
(Aber eben ohne den Toggle "Pickup selector" )

Willst du eigentlich neue Humbucker einsetzten oder hab ich das falsch verstanden?
Gegen die Bartolini's gibts ja eigentlich nichts auszusetztn ^^
 
moin,
danke für die schnelle hilfe.
@ straightedge: es kommen die gleichen wieder rein, nur neu. der bridge humbucker hat sich leider verabschiedet, wieso auch immer. und da habe ich mir gedacht machste mal komplette inventur und alles neu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben