hilfe - combo knallt beim einschalten

  • Ersteller 200puls
  • Erstellt am
200puls
200puls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.15
Registriert
14.01.05
Beiträge
600
Kekse
1.445
Ort
Mönchengladbach
huhu,
ich hab zu hause als übungsamp nen alten marshall valvestate 8080 rumstehen. seit geraumer zeit knallt er beim einschalten, aber RICHTIG laut!
habe alles auf null gedreht (master/gains/fx-loop) - bringt aber nix. nun bin ich auf ursachenforschung... hat jemand ne idee woran das liegen könnte? netzteil? röhre? der kasten hat ja nun schon gut 15 jahre aufm buckel :D
das ausschalten macht übrigens keine probleme und auch sonst tut er seinen dienst...
gruß
 
Eigenschaft
 
Das Problem hat mein ehem. Gitarrenlehrer auch:D.
Seitdem steckt er immer vor dem Einschalten einen Adapter in die Kopfhörerbuchse, schaltet ein, und dann zieht er den Adapter:D
Naja sicherlich keine Lösung;)
Gruß Felix
 
knallt er beim einschalten, aber RICHTIG laut!

das tun meine PC Boxen auch und für deren Größe auch "richtig laut"
mein combo gibt auch nen knack-"plock" artiges Geräusch von sich beim Einschalten...
ich denke aber das ist normal :screwy:

aber wenns vorher nicht war...
 
Da ist irgendwo eine Gleichspannung, wo keine sein soll. Müsste man messen. Die Röhre usw scheiden aus, das ist was anderes.

Warum immer irgendwelche Buchsen oder die Röhre kaputt sein soll, das verstehe ich eh nicht...

MfG OneStone
 
das tun meine PC Boxen auch und für deren Größe auch "richtig laut" mein combo gibt auch nen knack-"plock" artiges Geräusch von sich beim Einschalten...

ja das normale "klick" oder "plöck" geht schon in ordnung, aber wir sprechen hier von "BAMM" :D

@ onestone - also zum techniker damit? an den knall gewöhnt man sich mit der zeit, ich habe nur die befürchtung, dass es schädlich ist. es hört sich zumindest schädlich an...

ich könnte ein soundsample hochladen, aber ausser erschrockene gesichter kommt dabei bestimmt nix rum ;)
 
Manche Lautsprecher mögen sowas garnicht...manche Endstufen auch nicht...

Da kann schon was kaputtgehen ... das heißt, wenn man nix genaueres über den konkreten Amp weiß, dann kann mans nicht ausschließen.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben