Hilfe das Effektpedal piept und brummt ...

  • Ersteller theyoda
  • Erstellt am
T
theyoda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
09.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hatte schonmal ein Thema in der Richtung erstellt, jedoch nur eine, leider wenig hilfreiche Antwort erhalten...

Mein Problem stellt sich wie folgt dar :

Mein Effektgerät ( ProCo Brat (Distortion)) hat nur einen Batterie-Strom-Anschluss, ich möchte es jedoch mit Netzteil betreiben.
Adapter für mein ansonsten wunderbar arbeitendes ( Proco Rat,Boss DD-7, Korg Pitchblack, equalizer...)Netzteil (1000mA, reicht also) besorgt und siehe da ein unangenehmes Piepen entsteht...warum?

Seit neuestem tritt außerdem folgender Fehler auf :

schließe ich die Batterie zum Spielen an, so brummt das Effektgerät etwa 30sec , was jedoch abnimmt und dann aufhört, aber normal kann das doch auch nicht sein oder?

Danke schonmal im Vorraus für jegliche Hilfe/Erklärung/Hinweise

der Yoda
 
Eigenschaft
 
Also generell sind alte geräte die nur einen Batterie anschluss haben nicht dafür ausgelegt mit einem sehr unsauber arbeiten Netzteil versorgt zu werden manchmal klapt es doch sehr oft Fängt es dann leider an zu Brummen. Da kann man nur ein Neues Pedal kaufen oder weiter mit Batterie arbeiten.( oder es von jemanden umbauen was genau da anders muss: KEINE AHNUNG) ich habe das selbe Problem mit meinem Ibanez Wau Fuzz gehabt jetzt werde ich ihn bald verkaufen.
 
Ich habe mal Adapter für Effektgeräte gesehen, die mit Batterie laufen und bei denen bei Netzteilbetrieb Fiepen oder Brummen auftritt... Es gaukelte dem Gerät eben eine Batterie vor, wo keine ist. Ich suche gerade selbst danach, wo ich das gefunden habe...
 
hast du mehrere Effekte auf einem Netzteil hängen? Digitale und analoge Effekte sollte man nicht auf ein Netzteil hängen, kann solche Störungen ergeben.
Auch manche analoge Effekte vertragen sich untereinander nicht.
Häng es mal auf ein extra Netzteil.


"Piepen" hört sich sehr nach Schaltnetzteil an.
Viele analoge Effekte vertragen auch kein Schaltnetzteil, weil die Schaltfrequenz der Versorgungsspannung stört. Da entsteht meistens ein gleichbleibender hoher Ton.

Besorg dir ein ein ganz normales Steckernetzteil mit Trafo was stabilisiert ist.
 
Moin !

Ich hab' heute ein ähnliches Problem an dem Equipment von meinem Sohn festgestellt.

Folgende Geräte sind in Reihe geschaltet: Ibanez Compressor Soundtank CP5, BOSS BF2: Flanger & Dunlop Original Crybaby Wah No. GCB95. Das ganze hängt über einen The Sssnake DC5 Stromverteiler an einem Ibanez AC509 (9 Volt und 500mA).

Bisher gab es keine Probleme. Jetzt pfeift und brummt der ganze Kram plötzlich. :(

Merkwürdig ist auch, dass das Crybaby und der Flanger jeweils alleine keine Probleme machen. :gruebel:

Die Patch- und Instrumentkabel hab' ich natürlich schon einmal ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht. :bad:

Für Tipps wäre ich dankbar. ;)

Rock on !:rock:

Tieftonwolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben