Hilfe die Bigsby Feder rastet nichtmehr ein

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
punkbeatle
punkbeatle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
27.02.05
Beiträge
1.700
Kekse
364
Hallo!
KLönnt ihr mir helfen? Ich habe alle Saiten abgenommen und wollte sie nun wechseln als ich das tun wollten und die unten ranlege geht der Hebel immer wieder nach hinten und irgendwie liegts daran dass die feder vielleicht das nicht richtig zusammenhält oder so. Was nun?
Achso i8ch hab ne johnson jp-nn-o. Falls das weiterhilft
 
Eigenschaft
 
kann mir denn niemand helfen
 
Hä? ich würd dir ja gerne helfen, aber ich versteh dein Problem nicht wirklich....
Kannste kein Foto machen?
 
Also die feder ist lose sozusagen und wenn ich die saiten raufspanne dan geht der hebel nach hinten.
 
hier mal ein par Bilder
 

Anhänge

  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 292
  • PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 317
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 302
Saiten andersrum einfädeln... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie andersrum einfädeln?
 
Achso ich hab zu lange keine Saiten mehr da gewechselt:D
Das kommt davon wenn man sonst Gitarren ohen Bigsby spielt:rolleyes:
 
Es kippt zwar nicht nach hinten, ABER der hebel ist nicht so richtig fest und zeit etwas weit nach oben
 
Slo jetzt gehts endlich danke ich kann ja maln soudnsample shcicken
 
Also ich finde diese Bigsby-teile genial. Und ne super Optik... Meine Telecaster soll auch eins kriegen :rolleyes:
 
Ich mag sie nicht so gerne verstimmen sich leicth un dman kann nicht allzu dicke saiten aufziehen. Floyd oder Vintage Tremolo von gotoh ist mir da shcon lieber.
 
Und ich dachte das Bigsby wurde extra so konstruiert dass es sich nicht so leicht verstimmt... :confused:
 
Nein nur dafür, dass du es leicht einbaun kannst und dass es robuster ist wien normales tremolo. Das Floyd ist nahezu verstimmungsunverwüstlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben