Hilfe für anfänger mixer / aktiv lautsprecher

S
Svenson87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.25
Kekse
0
Hallo ich bin Anfänger in diesem Bereich und brauche hilfe für die pa Installation in unseren vereinsheim . Situationen 4 kanal no nam mixer vorhanden mit cinch Ausgängen. Diesen möchte ich gerne mit einem aktiv subwoofer
( vorhanden) Und 2 aktiv lautsprechern Verbinden ( noch nicht vorhandenen) . Wie ist die Verkabelung richtig? Vom mixer über cinch auf ich glaube es heißt xlr in den sub und die beiden lautsprecher per xlr in den sub ? Oder wie wäre es richtig . Und hat jemand eine aktiv lautsprecher Empfehlung für einen Raum von 100 m2 party alle musikrichtungen . Oder evt auch was gebrauchtes zu verkaufen . Grus und danke im voraus
Screenshot_20251013_153459_Samsung Internet.jpg

Welcher Subwoofer ist denn genau vorhanden?

Kann ich gerade nicht sagen bin gerade nicht Vorort. Ich weiß nur ein behringer und ich glaube es ist ein 18er

Moin,
Habt ihr ein Budget?
Braucht ihr sonst noch etwas ausser 2 Boxen über dem Sub? Stativ? Wandbefestigung?

Welcher Sub wäre schon wichtig für die Kabelanschlussantwort.
Ciao
Monkey

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Ich weiß nur ein behringer und ich glaube es ist ein 18er

Aktuell gibt es von Behringer drei aktive Subwoofer mit 18er im Bass, und die haben alle Stereo-Eingänge. Soll heissen, du gehst mit zwei Adapterkabeln Cinch auf XLR male in den Subwoofer, und dann aus den Ausgängen (wichtig: Output, nicht Thru, es sei denn, die Topteile haben eine eigene Frequenzweiche eingebaut, was nicht immer der Fall ist) weiter an die Topteile. Dafür wiederum brauchst Du zwei handelsübliche symmetrische XLR-Kabel, die heissen auch Mikrofonkabel, weil sie meistens dafür gebraucht werden.

Als Empfehlung würde ich Dir z.B zwei ALTO TS 412 oder noch lieber zwei RCF ART 912a geben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben