Hilfe für einen großen Anfänger

von PP-Nation, 04.02.07.

  1. PP-Nation

    PP-Nation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.07
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.07   #1
    jaa also ich singe noch nicht solange und bin auch noch ziemlich jung ich erwarte auch nicht lob sondern halt kritik(aber jetz nich is alles doof^^)

    Badongo One Click Web hosting
     
  2. TobyMcWyr

    TobyMcWyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.07   #2
    Sers, jo klingt doch gar nicht mal so verkehrt. Nur irgendwie klingt das Ganze noch etwas in sich hineingesungen. Ich hoffe du weißt was ich meine. Jetzt stell dir mal vor du würdest ne Frisbee werfen. Mach die Bewegung mit der Hand ruhig mal nach. Stell dir vor, du würdest deinen Gesang wie diese Frisbee nach außen schleudern. Es ist vielleicht auch ganz hilfreich mal während dieser "Frisbeebewegung" ein langezogenes Heeeeeeeeeeeeeeey zu sagen. Also du fängst leise an und indem du die Frisbee wegwirfst schwillt dieses Hey zu einem Rufen an, aber nicht zu einem richtigen Schrei. So musst du dann auch singen. Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Ansonsten gibts natürlich dieses ganze Zeug wie Atemtechnik und so, was man sich dazu auch draufschaffen sollte. Das kriegt glaub ich jeder am Anfang gesagt ^^
     
  3. PP-Nation

    PP-Nation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.07
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.07   #3
    danke erstmal für den tip!!ja ich weis was du meinst ;) hab ich selber gemerkt ich werd nochn bisel üben und dann stell ich noch eins rein.
    das mit dem atemtechniken wo find ich denn das?(setz mich auch grad mit brust-und kopfstimme irgendwie auseinnander^^) und alles was hier noch so gefunden hab^^
    aber thema atmung schein ich irgendwie immer zu überlesen :s
     
  4. Tommi

    Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 06.02.07   #4
    Yo! schließe mich meinem Vorschreiber mal an. Die Einsätze sind nicht ganz astrein. Nimm dir ruhig das Textblatt als Gedankenstütze dazu.
    Für die Aufnahme probiere dir das Playback auf einen Kopfhörer zu geben.
    Damit erreichst du eine gute Lautstärke für deine Intonation.
    Wenn ich diesen Song selbst so sehr leise einsingen müßte, würde das bei mir ähnlich klingen.Man braucht schon einen gewissen "Druck " in der Stimme für solch einen Song.

    greez

    Tommi
     
  5. PP-Nation

    PP-Nation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.07
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.07   #5
    naja das auch nur von zuhause,da is die technik noch nich so ausgereift^^
    aber wenn wieder Schule ist haben wir wieder unsern allseitsgeliebten Proberaum ;)
    dann wird die aufnahme besser(hoff ich^^)
    gruß PP-Nation
     
  6. dirk

    dirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    153
    Erstellt: 06.02.07   #6
    Nein, nein, das hat mit der Aufnahmetechnik nix zu tun. Das Mikro kann nur aufnehmen, was Du reinsingst!
    Zuerst einmal mußt Du einfach mehr Lärm machen! Wenn dann richtige, nicht so hauchige Töne kommen, kannst Du damit arbeiten: Stütze, Mundöffnung, Vokale und Töne länger singen usw. Solltest Du Deinen Gesang bei Auftritten einsetzten wollen, wirst Du um Training, sprich: Unterricht, nicht herumkommen...
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.221
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.417
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 07.02.07   #7
    Mit der Technik zwar nicht, aber mit Situation schon. Die heimischen vier Wände hemmen schon ganz schön den Druck, ein leises Playback noch dazu. Ich selbst bin auch ein "Zuhause-nur-ganz-leise-Bruststimme/Falsett-Sänger".
     
  8. PP-Nation

    PP-Nation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.07
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #8
    Naja das mit dem Gesangslehrer hat noch zeit denk ich in nächster Zeit stehen
    keine großen Sachen an den Lehrer hol ich mir erst wenn das mit der Band richtig was wird ;) also heist es erstmal weiter Internet lernen^^
    gruß PP
     
  9. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.221
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.417
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 07.02.07   #9

    Und richtig richtig cool wäre weil das kann man ja so echt schlecht lesen wenn es so durchgängig eingetippt ohne satzzeichen mal ein punkt oder komma zwischendurch zu machen weil dann muss man nur einmal lesen und nicht dreimal aber das kannst du ja noch nicht wissen deswegen ist das mal jetzt nicht so schlimm^^
     
  10. PP-Nation

    PP-Nation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.07
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #10
    wir sind hier im internet^^ und da schreibt man absichtlich, oder weil man es nicht besser kann, ohne Zeichen oder mit zusätzlichen Zeichen.Hast du etwa schon ma das da -->^^ oder LoL oder *gg* in einem normalen, deutschen Satz verwendet^^?
    wenn ja, bist du nicht normal :p:D
     
  11. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.221
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.417
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 08.02.07   #11
    Ist mir in den letzten zehn Jahren Internet-Tätigkeit noch nicht aufgefallen, dass MAN das so macht. Ein paar machen das, und die machen es sich damit meist schwer...

    Es ist ja nur ein gut gemeinter Tipp: Auch - nein gerade - im Internet sind die meisten Leute genau so lesefaul wie andere schreibfaul. Wenn Du Dich hier ein bißchen umschaust, wirst Du feststellen, dass Fragen und Beiträge, die schwerer lesbar sind, sehr viel seltener beantwortet werden als welche, die man ganz gut lesen kann. Zu recht...

    Am Ende kannst Du natürlich schreiben, wie Du möchtest. Aber wundere Dich nicht, wenn die Antworten nicht so zahlreich sind wie bei anderen.
     
  12. dirk

    dirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.02.07   #12
    @antipasti: Bravo!
     
  13. PP-Nation

    PP-Nation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.07
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.07   #13
    Mhh... hast mich überzeugt!Ich schreibe jetz mit allen Kommas und was dazu gehört ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping