Hilfe für Freestyler DMX

von HajoPianoMan, 18.05.17.

Sponsored by
QSC
  1. HajoPianoMan

    HajoPianoMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.17
    Zuletzt hier:
    9.06.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.05.17   #1
    Hallo liebe Musikerkollegen,
    ich benötige mal Hilfe bei Freestyler, und dachte es wäre doch ne gute Idee das mal hier zu versuchen, hab ich doch beim "schnüffeln" schon bemerkt dass in diesem Forum eine Menge an Fachwissen versammelt ist. Zu meinem Problem:

    Ich benutze zur Lichtsteuerung die neueste Version von Freestyler. Angesteuert wird FS von einem Midi-File, das über Ableton Life-8 abgespielt, und über LoopBe an FS weitergegeben wird. Das hat viele Monate einwandrei funktioniert, nur ist seit dem letzten Update von Windows-10 ein Fehler aufgetreten.

    Live übergibt die Midi-Daten korrekt an FS. Alles läuft einwandfrei, bis eine Sequenz ein zweites mal ausgeführt werden soll. FS bleibt auf der letzten Sequenz "hängen", d.h. die Sequenz wird endlos abgespielt, und das ändert sich auch nicht wenn ich den Stream von Live neu starte. Erst nach einem Neustart von Freestyler reagiert der wieder korrekt.

    Solange ich verschiedene Sequenzen über Midi abrufe läuft alles, nur wenn ich eine Sequenz NOCHMAL aufrufe geht nichts mehr. Auch wenn ich die Wiedergabe desStreams anhalte und neu starte reagiert FS nicht mehr. An Einstellungen hab ich schon alles versucht, ohne Erfolg. Möglicherweise übersehe ich ja auch nur eine Kleinigkeit, ich komm jedenfalls nicht weiter. Meine Hoffnung ist dass sich hier jemand findet dermir das AHA-Erlebnis verschafft :rolleyes:

    Vielen Dank schon mal
    LG, HaJo
     
Die Seite wird geladen...

mapping