Hilfe für "here without you"

  • Ersteller punk'd^^
  • Erstellt am
P
punk'd^^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.07
Registriert
03.03.06
Beiträge
94
Kekse
12
Hallo !

zur zeit versuch ich mich an here without you von 3 doors down. Nur ein Problem:

das Lied wird ja mit einem Capo gespielt (ist vorhanden), ich befestige es am 1. Bund und dann will ich das Lied spielen, aber irgendwie finde ich keine Tabs die stimmen können.

Dieses Tab kommt für mich am nährsten an das Lied:

http://www.free-tabs.com/guitar/tabs/3-doors-down/here-without-you-(tabs).htm

Und jetzt das eigentliche Problem, da sind einige leere Saiten enthalten, ich kann die ja nicht leer spielen, das würde für mich dann heißen, dass ich alles um einen Bund verschiebt, deor wie soll ich das spielen ?

bitte helft mir

danke schon einmal im Voraus !

mFg punk'd
 
Eigenschaft
 
punk'd^^ schrieb:
das Lied wird ja mit einem Capo gespielt (ist vorhanden), ich befestige es am 1. Bund und [...]
Und jetzt das eigentliche Problem, da sind einige leere Saiten enthalten, ich kann die ja nicht leer spielen, das würde für mich dann heißen, dass ich alles um einen Bund verschiebt, deor wie soll ich das spielen ?

Ja, alles um einen Bund verschieben. Den Capo brauchst du, damit die offenen Saiten auch mit verschoben werden.
 
Also... wenn dann das 0h3 kommt spiele ich 1h4, stimmt das ?
 
Im Prinzip schon, aber das schlaueste wäre es IMHO, wenn du trotzdem "0h3" denkst. Du tust einfach so, als wär der Kapodaster der Sattel.
 
irgendwie bin ich dumm...

also 2.Bund = 1.Bund

ich versuchs einfach mal selber und dann werde ich sehen wie es klingt.

also vielen dank für deine hilfe
 
punk'd^^ schrieb:
Also... wenn dann das 0h3 kommt spiele ich 1h4, stimmt das ?

Ja.
Mach einfach den Kapo dran und spiel was dasteht, so als wäre er nicht da.
Denk nicht weiter drüber nach, was das dann "übersetzt" heisst.

Falls du es aber verstehen willst, lies hier mal weiter.
 
wohaaa.. englisch, lol... naja... bin 8 klasse gymnasium, bilingualer zug, das heißt so viel wie, dass ich geografie auf englisch habe und kommendes jahr ein anderes fach, naja... ich schaus mir mal an

vielen dank
 
noch ein problem... bei den meisten tab hört sich das intro ziemlich gut an... doch der teil dannach klintg iwie komisch... hat jmd tabs, mit denen er persönlich spielt und auch gut kligenn... GP4/5 wäre auch möglich...
 
punk'd^^ schrieb:
noch ein problem... bei den meisten tab hört sich das intro ziemlich gut an... doch der teil dannach klintg iwie komisch... hat jmd tabs, mit denen er persönlich spielt und auch gut kligenn... GP4/5 wäre auch möglich...

soo...bittschön

aber: das timing is an manchen stellen n bisschen verkorkst...hört sich gewöhnungsbedürftig an, is aber richtig (find ich) ...und am ende das geschlagene geht nich wies da steht sondern: a, C, G, F x 2

so...bis denn mal
 

Anhänge

  • 3 Doors Down - Here Without You.gp3
    7 KB · Aufrufe: 223
oh... vielen vielen dank^^
 
löl jetzt weiß ich warum das so schwer ist...
vieleicht sollte ichs mal mit capo spielen... ach du kacke...
 
also ich kann das lied spieln originale TOnlage ohne das komisch e ding da einfahch erster akkord ist Bm udn dnan b3 immer abwechseln
 
Nur mal so. Das Lied wird nicht mit nem Capo gespielt.
Des lied is net FA#D#G#CF,
sonder : D#G#C#F#A#D#.

Das bedeutet, du musst die Gitarre runter stimmen. :great:
 
kann auch sein, weil in einem video hab ich es mit capo gesehen, aber in einem anderem mit :confused:

naja... ich spiels mit caop... so ists am parscktischten...
 
s wundert mich net dass du so lang für ne richtige version suchen musstest. ;) des is so wie du es spielst auf jeden fall nicht die richtige tonlage....tonart ja...aber nicht tonlage....scheiß drauf
 
lol ?! versteh ich nicht... ich spiel jz nach dem tab von "chillerkrßte" und das ist, meiner meinung nach gut

sag mir mal bitte ne richtige version...
 
also ich hab an meinem tab nix auszusetzen ^^...vielleicht is hier und da n kleiner fehler...aber die gleicht man ja intuitiv aus, wenn man merkt, dass da was nich stimmt. aber gut ;)...ich kanns ja eh schon...von daher :p
 
ich hab an deinen tabs au nichts auszusetzten... muss nru noch weiter üben, bis ich kanns... vllt. nehm ichs dann mal auf um zu hörn wies klingt^^
 
also die gitarre wird dabei runtergestimmt...aba is doch wurscht ich spiel das einfach so ohne capo dann Hm si barre im ersten bund und so und dann immer denn mittelfinger abnehmen und wieder aufnehmen und so und dann G zupfen und dann A...mein gott da wird man da wohl tabs zu finden...und dann später halt so D ohne Mittelfinger etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben