Here Without You - 3 DOORS DOWN (Female Cover)

wolbai
wolbai
R.I.P.
Zuletzt hier
12.10.23
Registriert
28.04.10
Beiträge
1.087
Kekse
57.888
Here Without You (Thumb - horizontal - compressed ).png


Hier ein neues Coversongprojekt mit der englischen Sängerin Rachelle Amanda, Jimmy Quango (Akustik Fingerstyle Gitarre) und "Maestro“ Gaugolon (Orchestrierung).

Das Original „Here Without You“, aus dem Jahre 2003, stammt von der US-amerikanischen Rockband 3 Doors Down und ist bis dato ihr kommerziell erfolgreichster Song. Bemerkenswert sind des Weiteren die 765 Millionen Aufrufe auf YouTube.
Mit diesem Song und dessen Lyrics, scheinen weltweit eine Menge Menschen etwas zu verbinden.

Etwaige Fragen zum Songprojekt und dem eingesetztem Musik-Equipment beantworte ich Euch gerne.

Viel Spaß und Kurzweil beim Anhören / Anschauen!



Audio-Version:





Video-Version:





Grüße aus Franken - wolbai :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo mein Lieber: Freut mich sehr, dass Dir diese Coverversion gefällt :great:
Rachelle ist nun Teil meines weltweiten Musikernetzwerkes. Und ich bin sicher, dass das nicht das letzte Songprojekt mit ihr gewesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder super umgesetzt und du hast ein Gespür für gute Sängerinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey - hallo Markus !!! Freut mich, dass Dir die Coverversion gefällt :great:

Die weltweiten Möglichkeiten mit Musikkollaborationen sind mittlerweile enorm. Aber auch da ist es ähnlich, wie bei einer richtigen Band:

Wenn man als "No Name-Hobbyband", mit wenig Auftritten, einen Sänger/Sängerin sucht, ist das meistens erfolglos - wenigstens sehr mühselig und aufwendig jemanden zu finden. Die Qualität ist in der Regel dann auch überschaubar. Wenn man jedoch eine angesagte Band, mit regelmässigen Auftritten ist, stehen bei einer etwaigen Suche auf einmal (auch gute) Sänger/Sängerinnen vor dem Proberaum Schlange.

Mit meinem virtuellen Musikernetzwerk ist es mittlerweile so, dass ich/wir uns nicht mehr so mühselig nach guten Musikern im Internet Ausschau halten müssen. Die melden sich mittlerweile auch bei mir oder einem anderen Musiker aus unserem Netzwerk.

Es gibt eine ganze Reihe von tatsächlich guten Sängerinnen/Sängern, die im Internet unterwegs sind. Die meisten davon laufen aber, wenn es um wirklich gute Songprojekte geht, gegen die Wand: ihnen fehlt einfach das Wissen und die Fähigkeiten einen kompletten Song auf die Beine zu stellen (egal ob Cover oder Original). Meistens endet das dann in mehr oder weniger beeindruckenden Vocalaufnahmen zu einem gekauften Playback. In meinem Musikernetzwerk sind wir so eine Art "Enabler" für gute Sänger/Solisten, die eine entsprechende Infrastruktur brauchen, um nach vorne zu gehen. Das ist eine Art Win-Win Situation. Denn alle, die schon einmal Bandmusik gemacht haben wissen: mit dem Sänger/Sängerin oder außerordentlichen Solisten steht und fällt die ganze Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
grossartig! 😀 alles, Stimme, Feeling, Orchestration, Timing, Ton … 👍🏼

gibts iwo ne Songwunschliste? 🙏

- Cosmic Dancer / Marc Bolan & T. Rex
- America / Simon&Garfunkel

und noch so einge mehr 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank @25or6to4 für das tolle Feedback :great:

Songwunschliste ... aktuell noch nicht ... allerdings: das habe ich mir tatsächlich schon einmal überlegt... Auf YouTube gibt es ab einer bestimmten Abonnentenzahl die Möglichkeit, Umfragen/Votings zu starten. Über diesen Mechanismus kann man natürlich 3-5 Songideen, die man vorher klug ausgewählt hat, von den "YT-Freunden" bewerten lassen. Ein derartiges Vorgehen hier im MB-Board stößt aber wohl eher auf wenig Gegenliebe ...

Über Deine Anregung/Erinnerung an einer "Songwunschliste" muss ich mir noch einmal näher nachdenken. Es muss halt auch immer zu den beteiligten Musikern passen. Das geht bei uns eh nur über Basisdemokratie, da wir ja alle wegen dem Spaß und der Liebe zum Musikmachen - also ohne finanzielle Interessen - dabei sind.

Jedenfalls: Deine Musikvorschläge finde ich interessant. Insbesondere liebe ich Marc Bolan. Das war einer meiner Jugend-Idole im zarten Alter von 10-12 Jahren :D
Und bei meiner letzten Live-Band hatten wir da auch - soweit ich mich erinnere - zwei Nummern von T.Rex im Programm gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lieber Wolbai, na klar, wir dürften sicherlich ähnlich musikalisch sozialisiert sein und damit quasi Teil der selben Generation, mit Marc Bolan können andere sicher erstmal wenig anfangen, wenn man das nicht live im Teen-Alter selbst erlebt hat, … damals 🤪. und von America gibts auch eine sehr schöne und etwas rockigere und weniger folky Fassung (life at central park) … die einen schönen E-Gitarrenpart Richtung Outro hat und einfach true very late 70s klingt 😀. Und Cosmic Dancer hatte ich jetzt sicher 50 Jahre lang nicht mehr gehört bis ich letzte Wochen im Kino sass und im Outro/Abspann des neuen „Wann wird es endlich wieder so, wie ….. „ auf einmal Marc Bolan kam, genial an dieser Stelle und ein guter Flash nach einem tollen Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben