Hilfe für "here without you"

von punk'd^^, 30.05.06.

  1. punk'd^^

    punk'd^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.05.06   #1
    Hallo !

    zur zeit versuch ich mich an here without you von 3 doors down. Nur ein Problem:

    das Lied wird ja mit einem Capo gespielt (ist vorhanden), ich befestige es am 1. Bund und dann will ich das Lied spielen, aber irgendwie finde ich keine Tabs die stimmen können.

    Dieses Tab kommt für mich am nährsten an das Lied:

    http://www.free-tabs.com/guitar/tabs/3-doors-down/here-without-you-(tabs).htm

    Und jetzt das eigentliche Problem, da sind einige leere Saiten enthalten, ich kann die ja nicht leer spielen, das würde für mich dann heißen, dass ich alles um einen Bund verschiebt, deor wie soll ich das spielen ?

    bitte helft mir

    danke schon einmal im Voraus !

    mFg punk'd
     
  2. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 30.05.06   #2
    Ja, alles um einen Bund verschieben. Den Capo brauchst du, damit die offenen Saiten auch mit verschoben werden.
     
  3. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.05.06   #3
    Also... wenn dann das 0h3 kommt spiele ich 1h4, stimmt das ?
     
  4. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 30.05.06   #4
    Im Prinzip schon, aber das schlaueste wäre es IMHO, wenn du trotzdem "0h3" denkst. Du tust einfach so, als wär der Kapodaster der Sattel.
     
  5. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.05.06   #5
    irgendwie bin ich dumm...

    also 2.Bund = 1.Bund

    ich versuchs einfach mal selber und dann werde ich sehen wie es klingt.

    also vielen dank für deine hilfe
     
  6. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 30.05.06   #6
    Ja.
    Mach einfach den Kapo dran und spiel was dasteht, so als wäre er nicht da.
    Denk nicht weiter drüber nach, was das dann "übersetzt" heisst.

    Falls du es aber verstehen willst, lies hier mal weiter.
     
  7. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.05.06   #7
    wohaaa.. englisch, lol... naja... bin 8 klasse gymnasium, bilingualer zug, das heißt so viel wie, dass ich geografie auf englisch habe und kommendes jahr ein anderes fach, naja... ich schaus mir mal an

    vielen dank
     
  8. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.05.06   #8
    noch ein problem... bei den meisten tab hört sich das intro ziemlich gut an... doch der teil dannach klintg iwie komisch... hat jmd tabs, mit denen er persönlich spielt und auch gut kligenn... GP4/5 wäre auch möglich...
     
  9. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 30.05.06   #9
    soo...bittschön

    aber: das timing is an manchen stellen n bisschen verkorkst...hört sich gewöhnungsbedürftig an, is aber richtig (find ich) ...und am ende das geschlagene geht nich wies da steht sondern: a, C, G, F x 2

    so...bis denn mal
     

    Anhänge:

  10. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.05.06   #10
    oh... vielen vielen dank^^
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 30.05.06   #11
    löl jetzt weiß ich warum das so schwer ist...
    vieleicht sollte ichs mal mit capo spielen... ach du kacke...
     
  12. parker007

    parker007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.06   #12
    also ich kann das lied spieln originale TOnlage ohne das komisch e ding da einfahch erster akkord ist Bm udn dnan b3 immer abwechseln
     
  13. kerngehirn

    kerngehirn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Altrip
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #13
    Nur mal so. Das Lied wird nicht mit nem Capo gespielt.
    Des lied is net FA#D#G#CF,
    sonder : D#G#C#F#A#D#.

    Das bedeutet, du musst die Gitarre runter stimmen. :great:
     
  14. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.06.06   #14
    kann auch sein, weil in einem video hab ich es mit capo gesehen, aber in einem anderem mit :confused:

    naja... ich spiels mit caop... so ists am parscktischten...
     
  15. kerngehirn

    kerngehirn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Altrip
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #15
    s wundert mich net dass du so lang für ne richtige version suchen musstest. ;) des is so wie du es spielst auf jeden fall nicht die richtige tonlage....tonart ja...aber nicht tonlage....scheiß drauf
     
  16. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.06.06   #16
    lol ?! versteh ich nicht... ich spiel jz nach dem tab von "chillerkrßte" und das ist, meiner meinung nach gut

    sag mir mal bitte ne richtige version...
     
  17. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 01.06.06   #17
    also ich hab an meinem tab nix auszusetzen ^^...vielleicht is hier und da n kleiner fehler...aber die gleicht man ja intuitiv aus, wenn man merkt, dass da was nich stimmt. aber gut ;)...ich kanns ja eh schon...von daher :p
     
  18. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.06.06   #18
    ich hab an deinen tabs au nichts auszusetzten... muss nru noch weiter üben, bis ich kanns... vllt. nehm ichs dann mal auf um zu hörn wies klingt^^
     
  19. Masterlike

    Masterlike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.07.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #19
    also die gitarre wird dabei runtergestimmt...aba is doch wurscht ich spiel das einfach so ohne capo dann Hm si barre im ersten bund und so und dann immer denn mittelfinger abnehmen und wieder aufnehmen und so und dann G zupfen und dann A...mein gott da wird man da wohl tabs zu finden...und dann später halt so D ohne Mittelfinger etc.
     
Die Seite wird geladen...

mapping