Hilfe für IEM und Sample Pad

  • Ersteller andyforke
  • Erstellt am
A
andyforke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
06.01.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich (voc, lead Gitarre) möchte mit meinem Drummer folgendes setup umsetzen.

Angeschafft werden soll dieses Sampling Pad:
Um ein klicktrack und backing track abzuspielen, dass der Drummer dann steuert.

Desweiteren möchte ich unser setup auf IEM umstellen, um meine Stimme und Gitarre besser hören zu können.

Da ich den Klick auch gerne über Kopfhörer hören möchte, ist nun die Überlegung das ganze in unser analoges Mischpult zu schicken.
Hierbei handelt es sich um ein Mischpult der Marke Monarch.
IMG_2765.jpeg

Frage nun:
Kann ich den headphone out des sampling Pads in einen Channel schicken und über den Monitor out in ein IEM System schicken, damit ich auch den klicktrack hören kann?
 
Hallo @andyforke und herzlich willkommen im Musiker-Board!

Du solltest besser den Master Out (Stereo) in einen Kanal schicken, aber noch besser gehst Du von dort mit einem Y-Kabel in zwei Kanäle.
Den Monitor Out des Pultes auf ein IEM zu schicken, sollte kein Problem darstellen.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Also brauche ich ein Y-Kabel (1 Stereo auf 2 Mono?)

Und um das Pult auf ein IEM zu schicken, brauche ich wahrscheinlich auch ein Y-Kabel, oder? Da das Pult nur einen Monitor out anschluss besitzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben