Hilfe für MOTU Track 16

kuwi
kuwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.15
Kekse
0
Hallo Leute,

habe Probleme mit oben genannten Interface.
Angeschloßen habe ich es am iMac
An Main Out sind die Aktiv Lautsprecher angeschloßen
Nun möchte ich zunächst nur mal den Ton vom iMac auf die Lautsprecher bringen.
Welche Einstellungen sind hierfür in der Software CueMix FX zu machen ?

Vielleicht kann mir bitte jemand auch die Software CueMix etwas erklären.

Vielen Danke für eure Hilfe.

... Helmut

Eigenschaft

Hi,

In OS X musst du unter Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe das Track 16 anwählen. Dann wird der Ton vom Mac beim Track 16 auf demjenigen Ausgang ausgegeben, der im MOTU Audio Setup als "Default Stereo Output" gewählt ist. Dort solltest du in deinem Fall "Main Out 1 - 2" wählen.

Grüsse,
synthos

Hallo synthos,

danke für deine Hilfe,

in der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, das die Tonausgabe durch das Softwareupdate nicht mehr funktioniert hat.
Nach einem Reset des Interfaces hat das ganze wieder funktioniert.

Nachdem das Interface ja zwei Ausgänge für Kontrollmonitore hat, wie schaffe ich zusätzlich die Ausgabe auf Line Out.
Bei Verwendung z. B. eines Mikrophon am Eingang Mic1 funktioniert die Ausgabe an Line Out.
Nur mit dem MAC als Abspielgerät, da schaffe ich keine Ausgabe auf Line Out.

... Helmut

Also es geht um die Ausgabe des Systemtons vom Mac – wie er z. B. von iTunes oder QuickTime ausgegeben wird – über das Track 16? Nicht etwa den Ton von einer DAW?

Funktioniert denn die Ausgabe über Main Out wie oben beschrieben? Wenn ja, dann solltest du im MOTU Audio Setup den "Default Stereo Output" auf "Line Out 3 - 4" ändern, damit das Signal auf dem Line Out ausgegeben wird.

Ich glaube nicht, dass du den Systemton vom Mac auf beiden Ausgängen gleichzeitig ausgeben kannst.

Grüsse,
synthos