Hilfe ! - Hochzeits Solo

von Controll, 27.05.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 27.05.05   #1
    Hey Leute.

    Ich spiel übernächsten Samstag, also am 4.6. mit einem Freund auf ner Hochzeit also richtig in der kurz vor der Zeremonie.

    Und jetzt komm ich absolut nicht auf ein klar durchdachtes Akkustik Solo.
    (Spiel sonst fast nur eGitarre. - Bin Also auf der Akkustik nicht ganz so schnell, bzw. fühle mich teilweiße total verlohren.)

    Könnt ihr mir da n bissel bei weiter helfen ?

    Die Hintergrundbegleitung ist:

    1 Takt Em
    1 Takt Am
    1 Takt G (Barrê)
    1/2 Takt Cm (Barrê)
    1/2 Takt Dm (Barrê)

    (Gediegenes Tempo ... um die 80bpm rum)

    Diese 4 Takte können halt so oft wiederholt werden, wie nötig.
    Ich hab wirklich nahezu null Ideen.

    Es sollte nicht zu Hoch gehen, da die Kirkland auf der ich spielen werde keine einwandtfreie Bespielbarkeit in den höheren Bünden aufweißt.

    Wäre euch wirklich für Ideen und Anregungen dankbar ...
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.05.05   #2
    Das wird ledier nix mit dem Solo über diese Folge. Bist Du Dir sicher, dass das unbedingt diese Akkordfolge sein muss, bzw. dass sie richtig ist? Denn weder theoretisch noch musikalisch gibt die einen Sinn.

    Der Akkord Cm hat keinerlei Tonart-Beziehung zu den anderen. Für einen halben Takt in eine völlig andere Tonart zu wechseln = :screwy: Alle anderen haben in der Theorie die Tonart C-Dur bzw. a-moll gemeinsam - da die Folge aber auf e-moll beginnt und d-moll endet, ergibt sich hier lediglich ein theoretischer aber kein sinnvoller hörbarer musikalischer Zusammenhang.
     
  3. Controll

    Controll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 27.05.05   #3
    Dann irre ich mich evtl. mit der Chord beschreibung ...

    Hier die Tabs:

    Em Am GDur Cm Dm
    0-------0-------3-------3---5--
    0-------1-------3-------3---5--
    0-------2-------4-------5---7--
    2-------2-------5-------5---7--
    2-------0-------5-------3---5--
    0-------0-------3-------3---5--
    1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4

    Und hier eine mp3 File.
    Mp3 File (ca. 700kb)

    Also ich finde es klingt recht annehmbar ...
     
  4. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 27.05.05   #4
    Bist du sicher, dass diese Akkorde für eine Hochzeit geeignet sind? Da kommt man sich als Zuhöhrer eher wie auf nem Begräbnis vor.

    Davon abgesehen klingen die Akkorde teilweise als seien sie einfach irgendwie zusammengewürfelt worden.
     
  5. Controll

    Controll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 27.05.05   #5
    das passt schon so. der rest ist fröhlich. das ist bloß die bridge mit anschließendem solo.


    ach leute. bitte nicht meckern, sondern helfen ...
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.05.05   #6
    Die C und D-akkorde sind Csus9 und D sus9 (bzw. sus2). Also nix mit moll wie oben angegeben.

    Über den kompletten Ablauf kannst Du E-moll spielen (als Penta oder kompletti).
     
  7. RIP Dime

    RIP Dime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.05   #7
    es will ja keiner meckern ,nur helfen...

    spiel mal lieber statt
    Cm (Barrê)
    Dm (Barrê) schlicht und einfach C und D,dann hast du ne G bzw Em Tonleiter und haust da drauf dann die pentatonik. wenn du unbedingt auf deinen akkorden beharren willst ,dann greif die selben akkorden wie dein kumpel und spiel diese als appregios ,dh einzeln.
    mach was ganz einfaches in achteln oder 16teln(is ja net schnell bei 80 bpm),die su dann schön ausklingen lässt mit viel pull off´s und hammerings slides etc zb:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------15b-----12-15-12-----------------------------------------------
    12h14-12----------12-12h1412-----------------------14-12----------------------------------------
    ------------14~-------------------------------------------------14-12--------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------14-12-----------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------15-12--15\0-5~----

    einfach vom rhytmus tragen lassen:-)
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.06.05   #8
    Bitte weiter oben lesen. Laut den Tabs spielt er in der Praxis ohnehin kein c-moll und kein d-moll, er hat das lediglich falsch bezeichnet, weil er nicht weiß, was er da spielt.
     
  9. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 04.06.05   #9
    Ich glaub, es hat sich erübrigt.
     
  10. Controll

    Controll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 05.06.05   #10
    Jep. Hat sich erledigt. War wunderschön. So ne Kirche hallt wirklich genial nach ...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping