hilfe!! ich sehe nix mehr

brinke
brinke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.19
Registriert
15.11.05
Beiträge
273
Kekse
2.875
Ort
Wolfsburg
hi, ich habe dummerweise folgendes problem: ich wollte meinen pc nach langer Zeit mal an meinen fernseher anschliessen, damit ich nicht immer videos vorm pc-monitor gucken muss, also kabel an den fernseher angeschlossen, ins anzeigenmenue(systemsteuerung) gegangen, 2 monitor(=fernseher) angeklickt und dann bin ich fatalerweise aus versehen auf den buttom "fernseher als standart-monitor auswählen" gekommen. mein monitor ging daraufhin aus und auf dem fernseher ist auch nix zu sehen...

jetzt kann ich also meinen pc nicht mehr benutzen, da ich nix sehe.... damit ich überhaupt wieder den pc benutzen kann, musste ich meine alte festplatte mit nem alten betrreibssystem einbauen, sonst wäre hier der ofen komplett aus.

hat jemand ne idee, wie ich mein eigentliches betriebssystem wieder flott kriege ??? allerbesten dank für die hilfe schon mal im vorraus !
 
Eigenschaft
 
öhm???
bei win xp müsste es imho einfach wieder klappen wenn du nur noch einen monitor angeschlossen hast.. windoofs sollte automatisch erkennen dass es nur noch einen gibt...

über welche anschlüsse sind denn die geräte miteinander verbunden?

dei problem wundert mich doch sehr, da es wie gesagt mmn gar nich geht.. (ich hatte zb. mal aus Versehen den treiber von meiner graka deinstalliert und mein windoofs hat trotzdem erkannt dass der monitor über die graka angeschlossen ist (nur die rechenleistung deer gpu hat dann halt der normale processoer übernommen))
 
tja, leider ist es nicht so einfach, hab den fernseherstecker von der graka abgezogen, aber windoof will trotzdem auf den fernseher senden...
booten läuft ganz normal, d.h. das bootbild mit ladebalken wird auf dem monitor angezeigt, dannach wird der monitor kurz schwarz und wenn der desktop angezeigt werden soll, geht der monitor von selbst aus.

edit: hab ne nvidia 7600gt, der monitor ist mit nem dicken standardkabel verbunden, der fernseher über so nen kleinen runden stecker mit 7-8 anschlüssen drin und endet auf scart
 
schon mal probier den monitor an dem anschluss anzuschließen wo der fernseher war?

(welche anschlüsse sind das denn nun verdammt :D )
 
schon mal probier den monitor an dem anschluss anzuschließen wo der fernseher war?

(welche anschlüsse sind das denn nun verdammt :D )

geht kabeltechnisch nicht, siehe bei meinem edit im vorherigen post
 
ahhh... also einmal s-video (der runde) und dann entweder VGA (blau) oder DVI (weiß)...
hmm mal versucht nur den fernseher anzuschließen?
warum der monitor nach dem booten aus geht ist mir unverständlich :confused:
 
na, der monitor geht aus, weil nach dem booten windoof auf den "neuen" standardmonitor (=fernseher) senden will.
dumm nur, dass ich auf dem fernseher nix sehe....
 
versuch es mal wenn du im "abgesicherten Modus" (F5) bootest
meine Grafik Karte war mal kaputt und ich bin eben auch nur soweit wie du gekommen.
Im abgesicherten modus hats aber noch gklappt weil nur eine niedrige Auflösung gewählt wird.
 
und wenn du dann schon im abgesicherten modus bist am besten mal schauen ob nicht irgendwo och ein system-wiederherstellungs-punkt von windows gespeichert ist (die werden glaub ich alle 2 oder 3 tage vom system erstellt, so fern man den dienst nicht abgeschaltet hat)
darüber lässt sich dann problemlos die letzte funktionierende konfig laden.

die wiederherstellungspunkte findest du im start menü unter -> Zubehör -> Systemprogramme -> Wiederherstellen
 
der abgesicherte modus bringt nix, da der treiber von der graka nicht geladen wird und ich dementsprechend im anzeige-menu nichts ändern kann - habs grad ausprobiert... :(
 
einfach das wiederherstellungstool benutzen, das klappt ;)
 
wie soll ich das wiederherstellungstool benutzen, wenn der bildschirm schwarz ist ???
 
im abgesicherten modus sollte das meines erachtens nach funktionieren, da der mit standart-einstellungen hochfährt (deshalb auch "abgesichert")
 
ich probiers mal aus, bis gleich....
 
okay, ich sehe wieder was, thread kann geschlossen werden, besten dank für die hilfe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben