HILFE!!! Kein Ansatz

also wieder mein tipp: malte burba
ABER::::!!!!!!!!!! vorwarnung: diese techniken sind ziemlich umstritten, die einen lieben s die andern hassen s, kann man sehn wie man will, mir hilfts.
such dir mal die bücher von dem, kannst mir auch ne email schreiben, dann scann ich dir die seiten ein die interessant sind dann schick ich se dir.
anderer tipp: kompetenter lehrer

gruß kloppi
 
Probiers mal mit Arban
 
Ich hab seit 3 Jahren das gleiche Mundstück un komm damit voll und ganz klar. Bei mir ist es so, dass wenn ich ein neues Mundstück krieg ich mich erst daran gewöhnen muss. Ich kann aber am besten mit meine spielen, was ich am öftesten benutze.
 
Hi

wie wärs wenn du ma versuchts wie so ein Pferd macht machts ich weiß nicht wie das heißt das 5 Minuten lag und deine Lippen sind wieder entspanned:great:
 
Hi

wie wärs wenn du ma versuchts wie so ein Pferd macht machts ich weiß nicht wie das heißt das 5 Minuten lag und deine Lippen sind wieder entspanned:great:


Wie wär's, wenn du mal auf Rechtschreibung, 'nen vernünftigen Satzbau und Zeichensetzung achtest? Würde doch sehr zur Verständlichkeit beitragen.
Zur Schriftgröße sag ich mal nix...

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen
 
Wenn ich jetzt ein S kaufe und sage, das gesuchte Wort heißt wohl "Schnauben", hab' ich dann was gewonnen?
Ob das dem guten Mann bei seinen Ansatzproblemen allerdings weiterhilft, weiß ich nicht. Ich würde das eher verneinen.
Er muß halt mit einem Lehrer üben, oder überhaupt mal üben.
Das Geile ist, die Meisten denken, auch ohne zu Üben einen guten Ansatz kriegen zu können.:screwy:
Is aber nich!!
Die Bauchmuskulatur trainiert sich nicht von selbst.
Und jetzt kommt mir nicht mit dieser komischen Elektrostimulation (EVOPs) der Bauchmuskulatur aus den amerikanischen Verkaufssendungen.
Also tut mal was, bis denn

Matt
 
jo da stimm ich ma zu!
das beste Training ist die Aktivität selbst...besser als beim Trompetespielen werden die Muskeln, die man beim Trompetespielen braucht, wohl nicht trainiert werden können oder?^^
und was halt auch immer toll ist (find ich jedenfalls) ist Buzzen. im Auto, auf Rad, wo auch immer. Ich finde, dass das die Bauchmuskulatur und den nötigen Druck sogar noch besser fördert, als Spielen selbst.
 
link dich mal hier ein:
The Comeback Trumpeters Guide

ist zwar für Trompeten und leider auf englisch, aber vielleicht kannst du was damit anfangen.
 
Nabend,

ich probiers wegen des Schnupfens gerade mit Naseputzen und Husten.
Das hat dazu geführt, daß ich am Wochenende Muskelkater in der Bauch-und Zwischenrippenmuskulatur hatte.
Ob's diese Woche ansatztechnisch was bringt, weiß ich nich.
Ich hab jetzt Urlaub und wollte mal richtig üben, aber Üben bei einer Erkältung powered einen ganz schön aus.
Hilft nix, Augen zu und durch,bis denne
Matt
 
Oggi
wird nicht gerade eine Rippenfellentzündung sein, aber eine Reizung wäre nicht auszuschließen. Vielleicht doch kein Muskelkater. Daher lieber schonen!
Denn mal gute Besserung - und es heißt ja KrankFeiern
 
Nee, nee,

'ne Pleuritis is' schon anders.
Ist halt wirklich nur Muskelkater gewesen.
Aber die Erkältung brauche ich gerade echt nicht.
Liegt zwar nix an an Auftritten, will aber mal richtig üben.
Geht auch schon besser, ich versuch gerade die Drecksviren mit Bordeaux platt zu machen.
Mal gucken, ob's geht.:D
Hauptsache, der Hals ist nicht mehr zu, das war an dem letzten Probewochenende mit den Kiddies echt übel.
So, jetzt zieh ich mir noch Robin Eubanks mit dem Dave Holland Quintett rein und geh in die Kiste.
Geile Scheibe, sehr empfehlenswert übrigens,
bis denn

Matt
 
Um noch mal auf den Ansatz zu kommen.
Es wurden ja schon Hinweise genannt.
Ich habe da noch eine Option.
Donald S. Reinhardt hat sich 40 Jahre mit dem Problem beschäftigt.
Es nennt sich "Pivot System".
Einer seiner Schüler war Douglas Yeo.

Wenn ich GEld hätte, Zeit hätte, besessen wäre, englisch könnte und ein Ansatzproblem, dann würde ich bei Doug Yeo masterclass Unterricht nehmen, oder bei einem certifizierten Pivot Lehrer.
Doch ich habe von allem nix.
kannst trotzdem mal gucken bei:

Douglas Yeo Trombone Web Site

Ja, da habe ich mal ein paar Bilder über Ansatztypen.
Leider kriege ich die hier um´s Verrecken nicht hochgeladen. Ich weiß nicht wie die anderen das machen. Vielleicht funktioniert das:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben