Hilfe!!! Knacken!!!

D
DI6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.09
Kekse
0
Hi Leute.

Ich habe seit zirka 2 Wochen die Jackson RR 3 für 579€ und war damit auch sehr zufrieden.

Allerdings baute ich gestern den Tremolohebel an, den ich eigentlich nie benutze, um ihn einfach mal auszuprobieren. Beim Heben und Senken der Bridge hörte ich ein helles Knacken. Nach kurzer Probierphase fiel mir auf, dass das Knacken aus der Vebindung zwischen Hals und Korpus kommt, allerdings gibt es weder Tonverstimmungen noch bewegt sich der Hals im Bezug auf den Korpus. Es kann natürlich auch am Holz liegen, oder? Denn dieses ist extrem hart und kann ja unter Spannung Knackgeräusche von sich geben...
Ich finde das trotzdem irgendwie komisch, selbst bei noch billigeren Gitarren tritt dieses Problem nich auf.
Wär nett, wenn jemand einen Rat hätte. Schon mal Danke im Vorraus.

Eigenschaft

Hört sich an, als ob die Verbindung zwischen Hals und Korpus nicht ganz stabil ist. Ich würde die Gitarre zum Händler bringen, damit der sie richtig einstellt (evtl. die Schrauben nachziehen), da sie ja noch ganz neu ist.

Ich hab schon versucht, die Schrauben selbst nachzuziehen, aber fester gehen die garnicht mehr...
Die Verbindung zw. Hals und Korpus scheint stabil zu sein.

Nach einigen Überlegungen hab ich die Befürchtung, dass das Holz irgendwo in dieser Nähe gerissen ist...

Vielleicht liegts im Body an der Rückseite an den Federn und deren Halterung... :confused:

Also eigentlich kennt man ja das (für uns erschreckendes) Geräusch wenn Holz anfängt zu reißen.

Wenn das sicher Holz war sofort zur Reparatur statt selber vermutungen aufstellen! Das sollte sich wirklich mal ein Profi anschaun..

Okay. Danke erstmal an alle.

Ich hatte schon die Vermutung, dass das ganz normal ist, da das Holz ja auch arbeitet. Aber dieses Problem tritt selbst bei mir bekannten Billigmodellen nicht auf, daraus ergibt sich meine Unsicherheit.

Bei meiner Dinky war es Staub in der Halstascheder einen guten Sitz verhindert.

MfG Thor