Hilfe!! Könnte jemand für dieses lied tabs machen ??

von Martin020, 04.05.06.

  1. Martin020

    Martin020 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #1
    Hi hab n super geiles lied gefunden was ich meiner perle gerne vorspielen würde aber leider bin ich anfänger und kann ohne tabulatoren nix :-) würd einer das hinbekommen ? häng das voideo mal an als link das lied beginnt nach 1:40 min. Der lauf ist recht einfach aber ich weiß nicht wo die töne liegen :-) bitte bitte wir sind in 3 wochen zusammen und das wäre echt super wenns bis dahin klappen würde
    http://video.google.com/videoplay?docid=-5800992302984323994&q=hobby+guitar&pl=true
     
  2. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 04.05.06   #2
    Du bist ja sehr optimistisch! Wie geil! :D

    Meinst du die Chords zwischen 1:40 und 2:00? Das sind 5 Akkorde.

    Entweder ist die Gitarre verstimmt oder ich hab was an den Ohren.
     
  3. Martin020

    Martin020 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #3
    Ja das mein ic hdas is sau geil find ich Aber bei 5 akkorden gehts doch wwenn man töne gut auseinander halten kann *g* also ich würds auf jeden fall nciht hinbekommen ich versuchs schon seit heute morgen und ich bekomm nichtmal den ersten akkord hin
     
  4. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 04.05.06   #4
    Die Gitarre ist hammer verstimmt (ein viertel Ton ca. und auch nicht in sich gestimmt) aber die Akkorde sind billig:
    C C/H Am F G C

    EDIT: Sorry, ein falscher war dabei.
     
  5. Martin020

    Martin020 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #5
    Also kann ich vergessen daß ich es hinbekomme weil ich nicht weiß wie die gitarre zu stimmen ist oda ?
     
  6. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 04.05.06   #6
    du könntest es sogar noch besser hinbekommen wenn du deine Gitarre gestimmt hast:great:

    aber hey, seit wann spielt man seiner Perle (im badischen ist das eher ein euphemismus für ne Putzkraft/Reinemachefrau) denn was vor?:D
    verstehe ich dich richtig, dass ihr IN 3 Wochen zusammen sein WERDET?
    Ich finde gesunden Optimismus geil.:great: Machs aber nicht davon abhängig wie gut du ihr die Akkorde vorspielst:D

    Zitat von nicht näher genanntem Jungspund:
    Merke: Frauen kommen und gehen, die Gitarre bleibt dir dein Leben lang erhalten.
     
  7. Martin020

    Martin020 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #7
    na ja singe nkann ich auch das is nicht das problem *g* hoff ich mal oke dann werd ich mch mal daran versuchen ic hschreib dann heute abend mal wie weit ich gekommen bin
    is das c/h x2x010 ???
     
  8. skinny

    skinny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.05.06   #8
    Sorry, ist eigentlich OT, aber man sieht doch sogar was der greift und welche Saiten er zupft! :eek: Mensch, Mensch, ein wenig Sportsgeist gehört schon dazu um ein Instrument zu spielen....
     
  9. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 04.05.06   #9
    Ich habs auch eher abgeguckt als rausgehört. :D

    Jetzt lös aber mal das Rätsel um die 3 Wochen auf. :D
    Brauchtest du nur die Chords oder musst du auch wissen wie du picken sollst?
     
  10. Martin020

    Martin020 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #10
    Also ich m,ach das jetzt so und es is schon ehnlich


    C C/H Am F G
    e --------------|--------------|-------------- |------------|-----------
    ----1-------- |---1---------|-- 1-------- - |-1---------|-----1-----
    --------0-----|-------0-----|--------2---- -|-----2-----|--------0--
    ------2---2--|-----0---0--|------2----2-- |---3---3---|------0---0-
    --3-----------|-2-----------|--0--------- -|-3---------|---2-------
    E --------------|-------------|------------ -|-----------|-----------

    Ist schon nahe dran oder ? aber ich glaub der schlägt manchmal die bass seiten einzeln an :-( na ja ich versuch mal noch n wenig


    Edit
    oke als is das n G7 ? Sorry bin zu hoch gerutscht beim aufschreiben aber dann is ja G gleich C/H oder ??
     
  11. Martin020

    Martin020 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #11
    Na ja das retstel is eigentlich garkein rätsel nur daß ich so schnell tippe daß manchmal was fehlt *g* bin mit meiner perle in 3 Wochen 3 jahre zusammen und da wollt ich ihr n süßes lied vorspielen und das fand ich einfach genial wo ich es gehört hab is eigentlich recht einfach zu lernen wel die melodie sofort ins ohr geht und den gesang bekomm ich auch hin
     
  12. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 04.05.06   #12
    Die rote 3 lässt du weg und dein G ist völlig falsch. Erstens ist das kein normales G und außerdem spielt er seins so:

    e--0
    H--1
    G--0
    D--0
    A--2
    E--3

    Du brauchst du einzelnen Saiten gar nicht picken. Er spielt eigentlich immer nur die Basssaite mit dem Daumen an und danach in einem Rutsch die e, H und G Saite mit dem Zeigefinger.
     
  13. bobthemage

    bobthemage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    4.07.14
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    177
    Erstellt: 04.05.06   #13
    Also nee, der junge hat ne kranke Handhaltung *ggg*
     
  14. bobthemage

    bobthemage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    4.07.14
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    177
    Erstellt: 04.05.06   #14
    Also der Junge hat ne kranke Handhaltung:screwy:

    sieht zwar anders aus, klingt aber auf einer richtig gestimmten Gitarre ungefähr so:cool:

    e-----------|------------|----------|-----------|--1--------|--3--------||
    b--1--------|--1---------|--1-------|--1--------|------1----|-----------||
    g------0----|-------0----|-----2----|------2----|----2---2--|-----------||
    D----2---2--|-----2---2--|---2---2--|----2---2--|--3--------|------0----||
    A--3--------|--2---------|--0-------|--0--------|-----------|----2---2--||
    E-----------|------------|----------|-----------|-----------|--3--------||

    fasuchsma :D

    gruss: bobthemage

     
  15. Martin020

    Martin020 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.06   #15
    ERstmal n dicken dank werd jetzt n wenig üben *g*
     
  16. toller Hecht

    toller Hecht Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Meerbusch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 13.05.06   #16
    funny
     
Die Seite wird geladen...

mapping