Kann man durch Fingerübungen ein Vibrato vortäuschen?

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hallo.


Ich habe ein Song gefunden, der eigentlich mit Vibrato gespielt wird. Der Gitarrist (ich sach mal den Namen: blink-182) hat im Recording oder Übungsvideo eine Gibson ES-333 zu Hand, dass wie wir wissen kein Vibrato besitzt. Nun meine Frage, ist es wirklich möglich ein Vibrato vorzutäuschen?

Die Links:
GuitarProTab: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/blink_182/violence_guitar_pro.htm
Video: http://video.google.com/videoplay?docid=-3552128765314294580&q=blink+182&pl=true
Der Song beginnt ab 00:26.

Brüssel
 
Eigenschaft
 
Brüssel schrieb:
]Nun meine Frage, ist es wirklich möglich ein Vibrato vorzutäuschen?

Irgendwie eine Frage nach Adam & Eva... ;) Fingervibrato und Bending sind abolute Standardspieltechniken auf de E-Gitarre.
 
Das habe ich noch nicht gehört, dass es eine Standardtechnik ist. Ist bestimmt besser so, dass ich hier aufgeklärt werde, als mich später im Musikgeschäft uz blammieren. Danke für die Antwort.

Ich muss nochmals loswerden, dass hier dieses Board, dass beste ist. Hier habe ich angefangen über die Gitarre was zu lernen.
BIG THANKS.

Brüssel
 
Mit den Fingern täuscht du ein Vibrato übrigens nicht vor, sondern du erzeugst es.
Alles andere ist nachgemacht und vorgetäuscht. ;)
 
Die nackte Kanone:
Leslie Nielsen: Ach übrigens, der Orgasmus war vorgetäuscht.
 
Es ging aber um Vibratoren. :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben