Hilfe!! Könnte jemand für dieses lied tabs machen ??

  • Ersteller Martin020
  • Erstellt am
M
Martin020
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.07
Registriert
25.08.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hi hab n super geiles lied gefunden was ich meiner perle gerne vorspielen würde aber leider bin ich anfänger und kann ohne tabulatoren nix :) würd einer das hinbekommen ? häng das voideo mal an als link das lied beginnt nach 1:40 min. Der lauf ist recht einfach aber ich weiß nicht wo die töne liegen :) bitte bitte wir sind in 3 wochen zusammen und das wäre echt super wenns bis dahin klappen würde
http://video.google.com/videoplay?docid=-5800992302984323994&q=hobby+guitar&pl=true
 
Eigenschaft
 
Martin020 schrieb:
bitte bitte wir sind in 3 wochen zusammen und das wäre echt super wenns bis dahin klappen würde

Du bist ja sehr optimistisch! Wie geil! :D

Meinst du die Chords zwischen 1:40 und 2:00? Das sind 5 Akkorde.

Entweder ist die Gitarre verstimmt oder ich hab was an den Ohren.
 
Ja das mein ic hdas is sau geil find ich Aber bei 5 akkorden gehts doch wwenn man töne gut auseinander halten kann *g* also ich würds auf jeden fall nciht hinbekommen ich versuchs schon seit heute morgen und ich bekomm nichtmal den ersten akkord hin
 
Die Gitarre ist hammer verstimmt (ein viertel Ton ca. und auch nicht in sich gestimmt) aber die Akkorde sind billig:
C C/H Am F G C

EDIT: Sorry, ein falscher war dabei.
 
Also kann ich vergessen daß ich es hinbekomme weil ich nicht weiß wie die gitarre zu stimmen ist oda ?
 
Martin020 schrieb:
Also kann ich vergessen daß ich es hinbekomme weil ich nicht weiß wie die gitarre zu stimmen ist oda ?

du könntest es sogar noch besser hinbekommen wenn du deine Gitarre gestimmt hast:great:

aber hey, seit wann spielt man seiner Perle (im badischen ist das eher ein euphemismus für ne Putzkraft/Reinemachefrau) denn was vor?:D
verstehe ich dich richtig, dass ihr IN 3 Wochen zusammen sein WERDET?
Ich finde gesunden Optimismus geil.:great: Machs aber nicht davon abhängig wie gut du ihr die Akkorde vorspielst:D

Zitat von nicht näher genanntem Jungspund:
Merke: Frauen kommen und gehen, die Gitarre bleibt dir dein Leben lang erhalten.
 
na ja singe nkann ich auch das is nicht das problem *g* hoff ich mal oke dann werd ich mch mal daran versuchen ic hschreib dann heute abend mal wie weit ich gekommen bin
is das c/h x2x010 ???
 
Sorry, ist eigentlich OT, aber man sieht doch sogar was der greift und welche Saiten er zupft! :eek: Mensch, Mensch, ein wenig Sportsgeist gehört schon dazu um ein Instrument zu spielen....
 
skinny schrieb:
Sorry, ist eigentlich OT, aber man sieht doch sogar was der greift und welche Saiten er zupft! :eek: Mensch, Mensch, ein wenig Sportsgeist gehört schon dazu um ein Instrument zu spielen....

Ich habs auch eher abgeguckt als rausgehört. :D

Jetzt lös aber mal das Rätsel um die 3 Wochen auf. :D
Brauchtest du nur die Chords oder musst du auch wissen wie du picken sollst?
 
Also ich m,ach das jetzt so und es is schon ehnlich


C C/H Am F G
e --------------|--------------|-------------- |------------|-----------
----1-------- |---1---------|-- 1-------- - |-1---------|-----1-----
--------0-----|-------0-----|--------2---- -|-----2-----|--------0--
------2---2--|-----0---0--|------2----2-- |---3---3---|------0---0-
--3-----------|-2-----------|--0--------- -|-3---------|---2-------
E --------------|-------------|------------ -|-----------|-----------

Ist schon nahe dran oder ? aber ich glaub der schlägt manchmal die bass seiten einzeln an :-( na ja ich versuch mal noch n wenig


Edit
oke als is das n G7 ? Sorry bin zu hoch gerutscht beim aufschreiben aber dann is ja G gleich C/H oder ??
 
Na ja das retstel is eigentlich garkein rätsel nur daß ich so schnell tippe daß manchmal was fehlt *g* bin mit meiner perle in 3 Wochen 3 jahre zusammen und da wollt ich ihr n süßes lied vorspielen und das fand ich einfach genial wo ich es gehört hab is eigentlich recht einfach zu lernen wel die melodie sofort ins ohr geht und den gesang bekomm ich auch hin
 
Martin020 schrieb:
Also ich m,ach das jetzt so und es is schon ehnlich


C C/H Am F G
e -----------|-----------|----------|-----------|-----------
----1----- |---1------|----1-----|--1-------|-----3-----
--------0--|-------0--|--------2-|----2-----|--------0--
------2----|-----0----|------2---|------3---|------2----
--3--------|-2--------|--0-------|-3--------|---3-------
E -----------|----------|-----------|----------|-----------

Ist schon nahe dran oder ? aber ich glaub der schlägt manchmal die bass seiten einzeln an :-( na ja ich versuch mal noch n wenig

Die rote 3 lässt du weg und dein G ist völlig falsch. Erstens ist das kein normales G und außerdem spielt er seins so:

e--0
H--1
G--0
D--0
A--2
E--3

Du brauchst du einzelnen Saiten gar nicht picken. Er spielt eigentlich immer nur die Basssaite mit dem Daumen an und danach in einem Rutsch die e, H und G Saite mit dem Zeigefinger.
 
Also nee, der junge hat ne kranke Handhaltung *ggg*
 
Also der Junge hat ne kranke Handhaltung:screwy:

sieht zwar anders aus, klingt aber auf einer richtig gestimmten Gitarre ungefähr so:cool:

e-----------|------------|----------|-----------|--1--------|--3--------||
b--1--------|--1---------|--1-------|--1--------|------1----|-----------||
g------0----|-------0----|-----2----|------2----|----2---2--|-----------||
D----2---2--|-----2---2--|---2---2--|----2---2--|--3--------|------0----||
A--3--------|--2---------|--0-------|--0--------|-----------|----2---2--||
E-----------|------------|----------|-----------|-----------|--3--------||

fasuchsma :D

gruss: bobthemage

 
ERstmal n dicken dank werd jetzt n wenig üben *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben