Hilfe! Kreative Differenzen: Sänger <> Produzent

  • Ersteller plectron
  • Erstellt am
(ist das hier nicht eigentlich nur ein Mischer? Tonmann?)

Sorry, du hast recht!

Ich habe das hier (im Mindesten) überlesen: "Unsere Band teilt sich wie folgt auf: jemand produziert, mischt, mastert (Produzent) "

OMG! Ein Duo hat Meinungsverschiedenheiten, mehr nicht!
Einer der beiden spricht von sich in der dritten Person als "Produzent". Aha.
Wenn man ein Duo sein will, sollte man die Fähigkeit haben, mit sochen "Konflikten" umzugehen und sie zu lösen.
In der Sache hat der "Produzent" :biggrinB: wie gesagt recht.

Da verbieten sich schon einige Argumente, erst recht, wenn sie nicht tatsächlich fundierte Analysen enthalten ...

:unsure: ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..na, ich denke, das eigentliche Problem ist weniger der Satz der Gesangsstimmen, als vielmehr deren Ausführung. "klingt nicht" oder sowas ist kein Produzentenargument, wenn der nicht einmal eine Idee davon hat, was genau da nicht klingt und noch weniger, wie es sich beheben ließe ...;) So eine Argumentationsebene ist eher was für die marketing-Etage :D
 
wenn der nicht einmal eine Idee davon hat, was genau da nicht klingt

Letztlich ist das immer Geschmackssache.Mann kann im Sinne der Harmonielehre alles richtig machen (Polyphonie,-> Multisonanz -> Schichtung, Terzen, Quarten, Quniten, Oktaven, etc. ), wenn es im musikalischen Stil oder Kontext nicht passt, ist es für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das finale Ergebnis wird ungehört an mir vorbeigehen, da ich mit den Diensten Spotify, Apple Music und iTunes nicht verbandelt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Stoptail22 und @antipasti : habe einen weiteren Link hinzugefügt wo ihr kein Account braucht und kein Spotify :)
 
Danke für den SoundCloud-Link...

Seit dem ersten Aufschlag vor sechs Wochen hat sich eigentlich nichts geändert. Insbesondere der Chorus klingt immer noch gruselig, mit vielen unsauberen Tönen, dabei ist die Stimmfarbe ganz interessant.

In voller Länge konnte ich es wegen des Chorus leider nicht komplett durchhören.
 
Naja dann: Viel Glück für den großen Durchbruch. :great:

PS: Ich hör da nichts großartig Störendes raus. (Aber das war bei mir davor ja schon auch nicht der Fall.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben