Hilfe,Kritik und Inspiration gesucht

Ich hab meine Ideen bei der Drumspur noch etwas mit einbezogen, sie ist soweit fertig :):)
 

Anhänge

  • immernoch kein name.gp5
    39 KB · Aufrufe: 138
Super, danke! jetz hab ich viel Zeug zum rumdoktorn!:)
 
Immer Doch:)
Machst du eig. noch ein Outro?
 
sicherlich... das mache ich aber erst, wenn ich ne vorstellung von den lyriks habe...:)
 
Könnte sinnvoll sein:)
Aber Melodie und so sind klasse!
Hast du ne band, mit der du´s spielen willst?
 
:redface: Nein, hab ich leider nicht... hab mir Gitarre spielen selbst beigeracht, vor 2 n halb Jahren so ca.

Mein nachbar spielt schlagzeug, der könnte mir die drummspur machen...

Ich hoffe es irgendwann einfach mal am PC selbst einzuspielen, muss aber noch schaun, was ich dafür so alles (an programmen und hardware) brauch.
 
nach 2 1/2 jahren kannste 32tel auf nem 110er tempo? :confused:
hoffe ma das klappt sauber, sonst klingt die kleine überleitung auf takt 17 nicht so gut ^^
 
nene^^ ich kann nicht alles spiel, was ich da in guitar pro komponiert habe ;) (der ganz lange Lauf im Break-Teil ist auch erstmal nur zur "show")

Vorallem die Läufe sind logischerweise viel zu schnell für mich..., aber der Lauf passte da gut hin und damit es sich besser anhört hab ich ihn da gelassen.

Alleine werde ich das eh nie "realisieren" können. Bass Fehlt noch, ich spiel kein Schlagzeug, kann nicht singen...

(Wenn es dann doch mal realisiert werden könnte, dann werde ich entweder besser werden müssen :p,es jemanden anderes spielen lasen (brauch ja eh noch einen 2ten giatrristen) oder lasse es weg bzw. modele es um...)
 
@DonBurrito: Wenn man die Sticks anständig springen lassen kann, ist das doch kein Problem. (verstehen wahrscheinlich nur Drummer ;))

edit: Ich hab´s mir noch mal angehört und weiß jetzt, was du meinst. Mich stört vor allem dieses übertriebene DoubleBase-Geballer.
Naja, Geschmackssache...
 
ich denke er meinte die 32stel bei der Gitarre...

die erste drumverison hatte noch nicht so viel Double-Base-Gehämmer, naja ist ja noch nix finales
 
Sticks springen lassen? Versteh ich dich falsch? Bei der Gitarre wären Sticks springen lassen eigentlich eher hinderlich oder?
Btw. bist du Schlagzeuger, lzepp?
 
ich meine die gitarre.
vom schlagzeug is dit kein problem. es gibt tausende die sowat können. blast beats, gravitiy blast usw... hat was, aber auf der wirds langweilig. außer bei beneath the massacre. die hör ich auch gern zum einschlafen :great:
 
@huxler: Bin sowohl Gitarrist als auch Drummer. Und ja, Sticks an der Gitarre springen lassen ist etwas hinderlich... hab ich wohl falsch verstanden.

Sagen wir´s mal so: An der Gitarre kann ich 32tel (bei dem Tempo) nicht spielen. Und an den Drums ist es m. M. n. nervig (komm´ eben doch eher aus der Hardrock-Ecke)
 
Es gibt ne bestimmte Technick, da ist selbst blasten entspannend :p
 
Möglich ist alles, man muss nur wissen wann man es auch benutzen soll. Rebound perfekt ausnutzen, Push-Pull, Fingercontrol, all das nutzt dir nichts, wenn du es nicht musikalisch einsetzen kannst. Genauso wie einem der Uber-Groove nichts nützt, wenn man ihn nicht einsetzen kann. Alles kann geil sein, alles kann nervig sein! :D
Das Wort zum Donnerstag. :p
 
Hugh, er hat gesprochen :D !
 
Och Leute, ihr macht das von Mal zu Mal nur noch schlimmer. Das Original war schon über alle Maßen schlecht, und ihr packt immer noch einen drauf :(
Ich hab mal was gebastelt, was sich irgendwie im Ansatz daran orientiert, aber letztlich klingt das ganz anders. Möp. :redface:
 

Anhänge

  • dings_diamond.gp4
    26,7 KB · Aufrufe: 84
  • dings_diamond.gp5
    50,2 KB · Aufrufe: 122
  • dings_diamond.mid
    29 KB · Aufrufe: 80
das is mal ein völlig anderer song.
also zum ersten gp teil: das intro geht ja noch, aber die drums sind komplett fail iwie. die bauen keine spannung auf. die verbesserte fassung mit double base drums: find ich etwas besser, drumtechnisch. aber einfach viel zu schnell. auch im verse ist es einfach viel zu schnell. finde einfach, dass es sich langsamer besser anhört.
zur version von diamond: ist mit abstand die beste, du weis einfach wie man atmosphäre aufbaut. aber für mich einfach wieder zu schnell zum headbangen. entweder 16tel bei 180-200 oder 8tel noten, dass man in vietel noten bangen kann. sonst komm ich mir vor wie ein affe auf koks. is ja schön und gut wenn mans schnell spielen kann, aber ich höre lieber die melodien und co in langsamerem tempo damit mein kopf das alles besser registrieren kann. so kann doch keiner live alles wahrnehmen, das hört sich dann wenn mans zum ersten mal hört verwaschen an und man nimmt nicht alle einzelnen noten war.
 
Hört sich echt gut an, schafft sehr viel Atmosphäre, wobei ich es ja etwas direkter/klarer/wie auch immer hatte...
:great:


Was genau stört euch an den Drums in meiner Version?

Bei mir ist's halt so, dass ich im "B" Teil oft einfach Akkorde runterrassel, deins ist da natürlich viel virtuoser. (Es hört sich echt gut an, nur ob's zu den lyrik-Fetzen die ich schon habe passt , weiss ich nicht)

ps.: @ Diamond: Was hörst du denn so für Bands...?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben