Hilfe,Kritik und Inspiration gesucht

Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
372
Kekse
350
Hey Leute,

bin mit Guitar pro einen Song am machen, Habe jetzt Intro, Verse 1 und Chorus 1 (auch schon mit dazugehörigem Text, aber nur Gitarren, ohne Schlagzeug und Bass)

und Verse 2 und Chorus 2 schonmal einfach "ohne alles" "hintendranngeklatscht". Das hört sich nun -wie zu erwarten war- relativ eintönig an, weshalb ich mal um eure kritischen Stimmen und anmerkungen bzw. Ideen bitten würde.

Auf eine richtung sich festzulegen ist nicht einfach bzw mach ich nicht so gerne. Der gesang ist nicht nur clean, d.h. er geht auch etwas in richtung "core" (aber nicht zu viel)

Vielleicht trifft es eine Mischung aus Rise Against, All that remains und A day to Remember recht gut (nur damit ihr wiesst, wo's ungefähr hingehn soll)...

Danke schonmal im Forraus :D


Da ich gp6 habe und noch keinen Weg gefunden habe, meine .gpx Dateien in ältere Versionen abzuspeichern (wäre hier über jede Hilfe genauso dankbar ;) )
und gpx Dateien hier nicht hochgeladen werden können, hab ich die datei in eine .rar umgewandelt...

Hoffe es hat trotzdem jemand Interesse ;)

LG Froop
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song1.rar
    19,2 KB · Aufrufe: 135
Der Eremit
Der Eremit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.11
Registriert
14.03.09
Beiträge
111
Kekse
64
Ort
563xx
Hey, ich hab auch gp6, bitte lade doch mal die Dateien in gpx- format hoch.

Du musst auf "Datei" und dann auf "Datei exportieren" gehen. DA ist auch gp5 ^^.
Ist aber leider oft fehlerhaft- gerade bei Tempoveränderungen oder Lautstärkeregelungen.
 
Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
372
Kekse
350
Hi,
ich hatte schonmal bei "Datei exportieren" geguckt...

die angehängte .rar datei sollte eigentlich die gpx datei enthalten, aber ich hab sie nochmal hier
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=624604
hochgeladen.
Der erste takt ist erstmal improvisiert, da kommt wahrscheinlich noch ein "richtiger" Anfang hin.

Nach Chorus1 habe ich einfach das vorherige nochmal Kopiert und eingefügt.
 
Der Eremit
Der Eremit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.11
Registriert
14.03.09
Beiträge
111
Kekse
64
Ort
563xx
Wie schon gesagt, abgesehen davon, dass der Song ziemlich eintönig ist, fehlt auch die Dynamik, ein bisschen mehr Wumms. Dein Song ist durch keiner Aufbau von Spannung auch einfach langweilig. Natürlich können da Bass und Schlagzeug auch immer was raushauen, aber ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen nach einem... wie soll ich sagen... Headbanger-Riff suchen :D
 
Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
372
Kekse
350
mh,
hast recht...

ich werd mal weiterbasteln...

danke für deine Hilfe :)
 
T
True27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
311
Kekse
17
so nun hier für den rest gp5 ^^
und hab mal ne drumspur angehängt ;)
 

Anhänge

  • song1.gp5
    23,2 KB · Aufrufe: 167
Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
372
Kekse
350
Danke :great: (wie hast du das gemacht?)

bin nochmal kreativer geworden und dabei, das ganze etwas aufzupeppen und abwechslung reinzubringen...

EDIT: mhh das problem hatt ich bei anderen gp5 dateien von hier auch: Ladefehler mit gp6... kanns nicht öffnen :(
 
T
True27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
311
Kekse
17
1. ganz normal auf export gegangen da gp5 ausgewählt.
2. wegen dem fehler schau mal das du die aktuelle version von GP6 hast ;) die hat keine fehler.
version 6.0.7

mfg
 
Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
372
Kekse
350
hi, hattest recht, lag an der Version...

Dickes dankeschön für deine Drumspur!

hab mal beim 2. Verse was über die einfachen accorde gelegt, war mir aber nicht sicher, ob's beim ersten Verse auch hin sollte... hab nochn break eingeführt (früher, vor dem 2. Chrous).

Die Melodie des breaks wollte ich eigentlich eine Seite höher spielen, dafür habe ich aber keine zum Song passende akkorde gefunden...

also, Kritisiert fleißig weiter ... :D

da war etwas, was nicht in gp5 umzuwandeln war (denke das ist normal), hoffe es ist alles da!
 

Anhänge

  • song1.gp5
    28,7 KB · Aufrufe: 135
  • song 1.rar
    25,9 KB · Aufrufe: 76
L
lzepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.12
Registriert
06.07.10
Beiträge
73
Kekse
0
Wo bleibt dabei der rock n roll?
 
Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
372
Kekse
350
mhh versteh nicht ganz, was du meints :confused:

meinst du es ist zu wenig groove drinn?
 
T
True27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
311
Kekse
17
ich hab dir es mal überarbeitet nochmal
überleg dir wirklich mal wie du grove reinbringst ^^
ich hab nun mal den anfang verändert sowie das tempo etwas gesteigert ;)
 

Anhänge

  • song1.gp5
    30,9 KB · Aufrufe: 125
Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
372
Kekse
350
- Am Tempo hatte ich auch schonmal rumgespielt... 110 hört sich gut an

- Takt 23+24 war bewusst einstimmig gehalten...

- solche Rhytmusveränderungen wie du sie gemacht hast (in den ersten Takte in der rhytmusgitarre), hatte ich auch schonmal in der art, mir gefällts mit einem "einmal anschlag" in den Takten 2,3,4,5 etwas brachialer besser...:gruebel:

in gp5 hört sich's immer n bisschen schlechter an, naja. Ich lad vllt bald mal ne wav hoch, wie sich's in gp6 anhört (wenn die nur nicht so groß werden würden :rolleyes:)


danke nochmals für eure Hilfe :great:

edit: wobei ich das relativ straighte, "ungroovige" garnicht so schlecht finde,
jenachdem wie der Gesag dazu wird (ich kann schonmal nicht singen, sondern es mir nur gedanklich vorstellen bzw summen^^ oder halt schief singen) passt das ganz gut
 
L
lzepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.12
Registriert
06.07.10
Beiträge
73
Kekse
0
Ja, ich meinte groove.
Übrigens noch ´nen Tipp wegen den riesigen wav-Dateien beim Export aus gp6: Lade dir doch einfach einen von diesen kostenlosen wav to mp3 convertern runter. Oft brauchen die Dateien dann nur noch ein zehntel des Speicherplatzes.
 
Roxas15
Roxas15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
10.11.09
Beiträge
414
Kekse
212
oder noch besser lad dir dropbox meld dich da an und uppe deine sachen da hoch dann müssen wir auch nix runterladen.
 
Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
372
Kekse
350
Gute Idee :great:

mahl sehn ob ich das mit dem Groove irgendwie reinbekomme... ist hier so ne Sache denke ich :gruebel:

trotzdem danke :D
 
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.304
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
noch ein tipp. Wenn du von GP was exportierst, dann stell vorher die stereosumme etwas runter. dann übersteuert das nicht so maßlos. und dropbox ist das beste, was filesharing angeht, was ich kenne!
 
Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
372
Kekse
350
So, war nochmal kreativer,

hab den stufen 8tel-akkord-verse geändert, break eingebuat (wenn er nicht in der letzten version schon drinn war..., ein paar kleine läufe eingebaut; nur ein outr fehlt noch... aber dass kommt, wenn die kompletten lyriks stehen ;)

hörts euch nochmal an bitte!
 

Anhänge

  • ohne namen.rar
    27,6 KB · Aufrufe: 80
  • ohne namen.gp5
    32,6 KB · Aufrufe: 97
T
True27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
311
Kekse
17
drumspur erweitert.
 

Anhänge

  • ohne namen.gp5
    36,4 KB · Aufrufe: 102

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben