HILFE Logic 8 macht Audio Datei langsamer

  • Ersteller WH-ydle
  • Erstellt am
WH-ydle
WH-ydle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
06.12.07
Beiträge
245
Kekse
550
Ort
Gerlingen
Hey Ho,

Ich brauche eure Hilfe. Mein Drummer hat mir den Drumtrack für nen Song geschickt, den ich heute einspielen wollte. Bei ihm hat der Track ( wav ) 170 Bpm, und wenn ich ihn bei mir in Itunes anhöre, kommt das auch gut hin.
Sobald ich den Track aber in Logic zieh, wird die Audio Datei irgendwie langsamer und sie hat nur noch 156 Bpm. Da läuft doch irgendwas falsch :gruebel:

Kann mir irgendjemand sagen, an was das liegen kann oder wie ich die Audio Datei ohne Qualitätsverlust wieder auf die 170 Bpm kriege ???

Danke schonmal im Vorraus

Cheers Chris
 
Eigenschaft
 
Indem du mal mit deinem drummer sprichst, welche Abtastrate das Signal hat, und die dann auch in Logic einstellst. Mitunter reicht es da schon, wenn man 'nen track nicht einfach ins Programm auf 'ne Spur zieht, sondern ganz altmodisch über die Importfunktion den track holt. Könnte nämlich sein, daß dann ein Dialog aufgeht, wo die Frage steht, ob die samplerate der Audiodatei an das Projekt angepaßt werden soll.
 
hi,
prüft mal ob mit welcher samplerate dein drummer recordet hat und welche du eingestellt hast.

beste grüße,
seb
 
Joa alles klar hat funktioniert. Hätte ich eig. auch selbst draufkommen können ;)
Trotzdem danke für die Hilfe

Cheers Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben