Hilfe meine Saite scheppert!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Ich meine Saiten jetzt gerade runter getuned! jetzt schepperd die hohe E-saite!
Ich hab n Tremolo und ein Klemmsattel, falls man das wissen muss!

Warum schepperd die jetzt?
 
Eigenschaft
 
die scheppert jetzt, weil sie durch das runtertunen weniger spannung hat. dadurch schwingt sie stärker, "labbert" also so'n bisschen. da is also der ausschlag größer und berührt sie die bundstäbchen --> scheppern.
musste einfach den saitenreiter nen bisschen hochschrrauben. oder wenns keine einzelnen sind die ganze bridge.
 
und ich hab natürlich keine Ahnung wie ich das mach bei meiner neuen Gitarre? :(
 
Geh in den Laden wo du sie gekauft hast, sollte für die keine Sache sein es dir zu erklären ;)
 
Weiß weder was für ne Gitarre du hast noch was für´n Tremolo. Eigentlich sollten die Saitenreiter mit nem kleinen Imbus höhenverstellbar sein. Einfach so weit verstellen bis die Saite nicht mehr scheppert :great:
 
notiesrequired schrieb:
Weiß weder was für ne Gitarre du hast noch was für´n Tremolo. Eigentlich sollten die Saitenreiter mit nem kleinen Imbus höhenverstellbar sein. Einfach so weit verstellen bis die Saite nicht mehr scheppert :great:


hab ne LTD mh-400 mit floyd rose tremolo!
kannst du mir jetzt helfen? :)
 
es gibt 2 möglichkeiten:

1. du könntest dickere saiten verwenden
2. oder die 2 schrauben bewegen (siehe bild)

x-man
 

Anhänge

  • aemh400.jpg
    aemh400.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 145
hab mich jetzt mal für version 2 entschieden, das Problem ist jetzt einfach: Die anderen Saiten sind jetzt irgend wie zu hoch und die e Saite schepperd immer noch aber nur im 3 Bund?! :confused:
 
Clyde-Rain schrieb:
hab mich jetzt mal für version 2 entschieden, das Problem ist jetzt einfach: Die anderen Saiten sind jetzt irgend wie zu hoch und die e Saite schepperd immer noch aber nur im 3 Bund?! :confused:
ich hoffe das du die Saiten ziemlich stark runtergestimmt hast und nichts kaputt gemacht hast...*klick* (ähnliches Problem)


mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben