HILFE Mic an Pc anschließen NUR WIE ^^

  • Ersteller HIROSHIMA007
  • Erstellt am
H
HIROSHIMA007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
28.05.06
Beiträge
5
Kekse
0
Eigenschaft
 
Sorry, wenn ich das so hart sage, aber:
Warum kauft man sich einfach so ein 100€ Großmembranmikrofon, wenn man keinen Plan davon hat? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass man sich da vorher nicht informiert.
Aber was solls: Du hast offenbar eine ganz normale Soundkarte in deinem Rechner? Die Mikroeingänge daran sind in der Regel schrott, und bieten auch keine Phantomspeisung. Was Du also benötigst, ist ein PreAmp, oder Du nutzt dazu ein kleines Mischpult, das man auch eventuell anderweitig gebrachen kann. Dann noch ein XLR-Kabel von Mikrofon zum PreAmp und ein Kabel vom PreAmp zum LineIn deiner Soundkarte. Oder vielleicht gleich eine bessere Soundkarte kaufen. Praktisch sind dann auch externe mit integriertem PreAmp.
 
Was brauch ich dafür???
Ein Kabel :rolleyes:
War denn beim Mischpult keine Anleitung dabei? Und wie immer bei Kabelfragen sage ich: Kuck Dir an, was Du womit verbinden willst, welche Steckertypen liegen vor, kauf Dir ein entsprechendes Kabel. Aus dem Mischpult gehst Du am besten aus dem RecOut. Der ist als Cinchbuchsen-Paar ausgeführt. Und in die Soundkarte gehst Du in den Line-Eingang. Der ist wahrscheinlich eine 3,5mm Stereoklinke. Folglich benötigst Du fein solches Kabel:
http://www.musik-service.de/Cordial-CFY-3-WCC-Y-Adapter-3m-prx395726589de.aspx
 
Danke ^^ ;-) hab das Cinchbuchsen-Paar gefunden nur da steht nix von RecOut,nur CD/Tape und darunter steht input und output das meintest du oder.Hoffentlich nerv ich dich damit nicht aber bist echt ne große Hilfe.Vielleicht weißt du auch was für ein Kabel ich für denn anschluß vom mic zum mischpult brauche weil das mit diesem male und female raff ich nicht oder wo könnte das denn stehn?
 
Yo, CD/Tape Output ist richtig.
Infos zu Kabeln und Steckern findest Du im Link in meiner Signatur. Du brauchst ein normales XLR-Kabel, die haben immer an einer Seite Male, an der andere Female. Weil XLR Ausgänge immer Male sind und Eingänge immer Female.
 
Ok Danke ^^ Hast mir echt geholfen.Falls ich noch fragen habe meld ich mich ^^ aber glaub jetzt bekomm ich das alles selber hin ;-)
 
nur die XLR-Anschlüsse an deinem Mischpult haben Mic-Preamp-Funktion und die von deinem Mikrofon benötigte Phantomspeisungsmöglichkeit, also kauf die XLR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben