Hilfe: P-90 gegen Minihumbucker tauschen - wie??

  • Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
FreakBrother
FreakBrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
06.01.08
Beiträge
407
Kekse
990
Ort
Oberösterreich
Hallo Leute.
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte die P-90 meiner Blueshawk gegen Gibson MiniHB tauschen, steh aber vor einem kl. Problem, das mich nun schon ca. 3 Monate verfolgt. Wie mach ich die Minis rein?
Die Humbucker haben kein metrisches Gewinde... Ich hätt im Sinn, die MiniHB wie die P-90 in die Gitarre zu Schrauben. Diese haben die Schrauben ja zwischen den Polepieces und der HB außen. Meine Idee wär zwei Muttern ins Holz einzukleben und die HB so wie die P-90 zu fixieren. (<- Zollmuttern fehlen:mad:)
Verständlich?:confused:
Es wär noch 'ne Möglichkeit die Muttern, mit denen die MiniHB fixiert sind, herunter zu löten und statt den Zollschrauben & - muttern, metrisches Gerät zu nehmen...

Wie habt ihr das gemacht bzw. habt ihr sonst irgendeine Idee.



Danke Jürgen
 
Eigenschaft
 
Wollt mal checken ob noch neue Ideen reinflattern;-).
Aber ich könnt ja das alte Thema auwärmen:redface:. Hast ja recht....;)
 
Bitte schließen - gibts 2x
MfG Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben