P-90 Einbau in eine Stratocaster - geht das, hat das jemand schon gemacht?

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen. :)

Mir geistert seit geraumer Zeit eine Sache durch den Kopf: Eine Stratocaster mit 2x P-90ern auszurüsten.
Sinn- oder Unsinn bzw. Soundsachen will ich hier jetzt gar nicht diskutieren, sondern nur ob es grundsätzlich möglich ist, einen "normalen" Fender- oder Squier-HSH-Stratocaster-Body mit 2 P-90er auszustatten.

Meine Sorge:
Die P-90er (wenn's soweit ist, dann von Seymour Duncan) sind ja flacher als ein "normaler" Humbucker und außerdem befestigt man diese doch eigentlich am Body der Gitarre und nicht wie einen Humbucker am Pickguard (bei einer normalen Strat). Die Pickup-Fräsungen bei einer normalen Strat sind ja relativ tief, deshalb habe ich momentan folgendes Problem im Kopf: Wie bringe ich die P-90er auf die richtige Höhe??
Muss ich da was "unterlegen", d.h. wieder etwas Holz in die Fräsungen reinleimen oder reicht auch Moosgummi, aber gibt es überhaupt so lange Schrauben für einen P-90? Halbweg fixiert würde der Pickup dann ja durch das maßgefertigte Pickguard...

Ich habe noch nie einen P-90er aus einer Gitarre ausgebaut, deshalb weiß ich auch nicht genau wie die dann tatsächlich befestigt sind, bzw. wie tief die Löcher unter den P-90 sind...:rolleyes:

Hat da schon jemand Erfahrungen, bzw. hat jemand Idee und Vorschläge oder kann mich jemand korrigieren, wenn meinen Annahmen bzgl. des P-90 Einbaus total falsch sind? :)

Vielen Dank für's Durchlesen und vielen Dank für die zukünftige Hilfe. :D
 
Eigenschaft
 
Super, guter Link! Vielen Dank! :great:
Da kann ich schon viel lesen und einige Probleme beseitigen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben