Hilfe Programmierung Showtec Light Desk 136 pro

  • Ersteller DJ.Sonic
  • Erstellt am
D
DJ.Sonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.16
Registriert
03.12.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
bin Anfänger in Sachen DMX Controller!
Wer kann mir beim Einstieg bei der Programmierung von Szenen, Chases, Fixtures usw. helfen?
 
Eigenschaft
 
Was willste denn wissen was nicht in der Anleitung steht?
 
Als erstes, ob man mit dem fader programmiern muß oder ob das auch mit dem Joystick möglich ist. Welche Schritte muß ich zuerst machen und was muß ich machen, das die programmierten Steps automatisch ablaufen? Wie gesagt, ich bin totaler Anfänger auf diesem Gebiet!!!
 
Also ich habe zwar nur das GLP 24 kanal pult aber das sollte ähnlich funktionieren!!

Also bei mir ist es so das ich schritt für schritt PRogramieren!!
Also ich stele die Fader (bzw die lichter die ich damit ansteuer) so ein wie ich si haben will und speicher das als schritt, dann ändere ich die fader für den zweiten schritt, speichern, dann den dritten usw!

Ich denke mal der Joystick wird dazu da sein die scanner zu bewegen, sollte aber von der programierung genau so sein, nur das du dann per joystick die position des nächstens
schrittes bestimmts!!!

Ich hoffe das war versändlich :rolleyes:
 
Im großen und ganzen so korrekt. Noch Fragen?
 
Hallo

Falles ihr noch probleme habt mit der Programierung das Showtec Light Desk 136
Hier gibts die deutsche anleitung zu runterladen

http://khd-lighting.de/files.php

Gruß Karlheinz
 
Hallo !
habe seit kurzem das Light Desk Pro 136, habe ein paar Probleme mit der Programmierung der "chases" (Lauflicht) In der Anleitung steht dass ich 96 Lauflichter/Szenen programmieren kann jeweils für Scanner aus auch für Pars!das bedeutet dass ich 8chases pro 12 Pages habe! oder?
Weil wenn ich die ersten 8chaser programmiert habe , macht er nur diese 8 egal auf welcher Page ich bin!!
Hat jemand ne Lösung!Programmiere ich falsch?
oder hat er nur 8chases??
gruss Fabian
 
Hast du schonmal versucht, auf der zweiten Page eine Scene oder einen Chaser einzuprogrammieren und den dann aufzurufen?
 
ja habe ich, dann macht er erst den chase von der 2page und danach gleich den von der 1.page also überlagert!!!

was ich auch nicht verstehe ist ,dass wenn ich die erste Page voll habe,dann müsste doch auf der 2.Page die chase leer sein die ich noch nicht programmiert habe!!,aber er macht auf allen Pages immer die chase von der 1.Page!
 
So wie ich es jetzt der Bedienungsanleitung entnehme, hat dieses Pult 96 Speicherplätze für statische Scenen.
Für Scanner stehen 8 Chasespeicherplätze zur Verfügung, für PARs 6.

Du hast also nur 8 Chasespeicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben