HILFE: Spezielle Mic-Einstellungen!


M
Mic_sounds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
13.02.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hey ihr Lieben,

ich möchte ASMR Videos aufnehmen, das sind Videos, bei denen Geräusche sehr intensiv zu hören sind, z.B, knistern, mit den Fingernägeln auf Gegenstände tippen etc. oder auch beim Gesprochenen/Flüstern die Laute p,t,k,d.

Die Videos dienen dem Zuhörer zur Entspannung.

Ich habe mir dafür das Blue Yeti Mikrofon gekauft.

Weiß jemand, wie ich das Mikrofon am besten einstelle, um solche Geräusche und Laute intensiv zu hören?

Ich hoffe, jemand von euch kann mir dabei helfen, tolle Sounds hinzubekommen. Ich würde mich über eure Tips so sehr freuen ☺️


Liebe Grüße
Luna
 
Eigenschaft
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.22
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.385
Kekse
24.689
Ort
Blauen
M
Mic_sounds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
13.02.22
Beiträge
2
Kekse
0
Lieben Dank! Ich habe es mir durchgelesen. Da ging es aber eher um die Mikrofon-Auswahl. Vielleicht findet sich noch der ein oder andere, der mir bezüglich der Einstellungen noch ein paar Tipps geben kann 😊
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.22
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.385
Kekse
24.689
Ort
Blauen
Du suchst einen möglichst leisen Raum. Das Garn am Interface mindestens 3/4 auf und dann Geräusche machen. Und hören. Mit Kopfhörer. Wenn der Pegel nicht reicht, noch was mehr aufdrehen. Solange eben, bis es passt.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben