Hilfe! Suche BRETT!!!

  • Ersteller Billy F.Gibbons
  • Erstellt am
B
Billy F.Gibbons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.04
Registriert
28.05.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
zu Haus
Hallo Gitarrenfreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen "Bräter!!!"

Kurze Situationsschilderung:

Habe zwei 7ender, Tele und Strat, 2 richtig gute Hölzer mit den typischen Singlecoils, klingen auch so! Spiele seit über 20 Jahren, gehöre demnach eher nicht mehr zu den Anfängern.

Mache zu 80% homerecording (Soundkarte, Mischpult, Stecker rein, Effekt drupp, Frohsinn!!!), nur mir fehlt halt manchmal das "kranke", hört sich jetzt blöde an, ich weiss... Ich meine halt diesen fast schon kaputtklingenden, fetten, druckvollen Sound... (hoffentlich versteht man mich) *g*

Leider stehe ich nicht unbedingt auf diese Metal-Paddel a lá Ibanez, Jackson, ESP. Sehen ja aus wie Mordinstrumente!

Diese Ltd. Viper's in SG-Form meinetwegen, aber dennoch sehr gewöhnungsbedürftig.

Und die Les Paul die mir gefällt fällt aus, wegen total überzogener Preise!

Vielleicht versteht mich jemand, wäre sehr dankbar für jeden vernünftigen Ratschlag, jemand der ähnliche Situation kennt und für Abhilfe gesorgt hat! ;-)

MusicMan EvH? ES-355? usw usw...

Sollte so bei 500-600€ liegen, denn mehr muss ja nicht wirklich...

Danke im voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo Gitarrenfreund!

Hmm....,schwer....... Schau dir mal die PRS Tremonti an.
Oder die Ibanez SZ und SA Serie. Die schauen net wie ''Mordinstrumente'' aus. Die sin rund gearbeitet(des Holz), nicht so wie eine RG oder so.
Oder die PRS SE Soapbar.
Die würd ich mir mal anschaun.
Flo
 
wie wäre es mit der Epiphone Les Paul Custom? (Preis ca. 550 EUR)
oder die Epiphone ES 335 (DOT) (Preis ca. 400 EUR) ...
 
klingt als bräuchtest du ne LTD EC-irgendwas. is quasi ne lespaul-style LTD...
 
Ich dachte, er will gar keine Les Paul.
Wie gesagt, die 2 PRS sind wirklich klasse (Hab sie schon angespielt)
 
Flo1991 schrieb:
Ich dachte, er will gar keine Les Paul.
Wie gesagt, die 2 PRS sind wirklich klasse (Hab sie schon angespielt)

er hat gesagt, dass er keine les paul will, weil die so teuer sind,
aber die Epi Les Paul Custom ist ja nicht teuer! also hab ich sie jetzt hingeschrieben :great:
 
OK, alles klar. Wir kennen deine klitzekleine Vorliebe für Epiphone ja schon ;) .
Die PRS find ich trotzdem besser. :great:
 
also bei dem preis von 500€ würd ich mir eine von den Aktuellen Fender Showmasters(QBT HH) kaufen...ich denke mal das die auch das volle brett drauf haben!
 
Die Fender Showmaster is doch H-S-S bestückt, oder?
 
Flo1991 schrieb:
OK, alles klar. Wir kennen deine klitzekleine Vorliebe für Epiphone ja schon ;) .

wer hat ne vorliebe für epi´s? ich?? niee.... :D


Flo1991 schrieb:
Die PRS find ich trotzdem besser. :great:

hab bis jetzt einmal eine gespielt, und die hat schon ganz schön gerockt!

ist halt geschmackssache!
 
@ Christoph Mann ,mann, mann...... bin ich heut blöd. Ich habs sie aber(glaub ich) auch scho mal mit H-S-S gesehen. Naja, is ja wurscht.
Aber ich würd mir mal die PRS's anschauen. :great:
 
Wenn du mit der Optik was anfangen kannst, spiel mal die Ibanez AXS32 an. Optisch zwischen SG und LP, ne Art "modern retro". Und klanglich volles Brett, dabei erfreulicherweise kein Sound-Matsch. Dezente Clean-Sounds erfordern ein bissl Arbeit mit dem Volume-Poti, kann sie dann aber auch sehr überzeugend.
 
eine andere möglichkeit wäre, dass du in eine von deinen Fendern einen Humbucker im Steg einbaust. Die gibt es auch in Singlecoilgröße. Das müsste auch ein ordentliches Brett geben. Ist außerdem weit billiger als ne neue Gitarre. Für den Humbucker zahlts du um die 100€. Wenn du ihn dir einbauen lässt ,wirds ein bisschen teurer. Denn kannst du dann auch splitten. Musst dich halt mit der Schaltung herumspielen. So kanns du immer noch mit Singlecoilsound am Steg spielen und mit einem Handgriff zum vollen Brett wechseln.
 
ratking schrieb:
Wenn du mit der Optik was anfangen kannst, spiel mal die Ibanez AXS32 an. Optisch zwischen SG und LP, ne Art "modern retro". Und klanglich volles Brett, dabei erfreulicherweise kein Sound-Matsch. Dezente Clean-Sounds erfordern ein bissl Arbeit mit dem Volume-Poti, kann sie dann aber auch sehr überzeugend.

*zustimm*

Klingt auch nach LP, ist aber imho etwas schneidender im Klang. Die Humbucker haben einen hohen Output ohne zu matschen und die Verarbeitung ist wirklich gut. Sie neigt ein bisschen zu Feedbacks, aber mittlerweile hab ich das mit dem Volumenregler in den Griff gerkriegt.
 
ja, kuck dir mal die Tremonti SE an. Hinter der PRS Soapbar is net soo viel Druck. Aber gegen die kann man echt nix sagen.
 
Hi Leutz!

Erstmal dickes Dankeschön für die Antworten (meine Fresse, geht das fix hier!!!) ;)

Mit Epiphone kenne ich mich leider nicht aus, von daher kann ich leider kein Urteil abgeben, wenn ich z.B. Gibson/Epi gegeneinander aufwiege...

Ich hatte mal eine Gibson Explorer 76, über Form und Aussehen lässt sich eh immer streiten, obwohl es eigentlich totaler Quatsch ist, denn "klingen soll dat Biest!" (von daher bereu' ich, dass ich sie abgegeben habe, aber ich war jung und brauchte das Geld!) :D

Bei Fender kann ich da schon eher mitreden. Fender-Mexico hält locker mit Fender USA mit, das weiss ich aus eigener Erfahrung, habe reichlich von beider S(a)ite Herkunft gespielt. Von daher braucht man dort nicht 1500€ und mehr anlegen, wer's braucht ok, ich empfinde es als unnütz! Auch die japanischen waren, vor allen in der 80ern, einfach klasse und hielten mit!

Hatte leider noch nicht die Gelegenheit eine Epi-Les-Standard o.ä. anzutesten... Wird mal zeit!

Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Gruss
Andy
 
Flo1991 schrieb:
Hallo Gitarrenfreund!

Hmm....,schwer....... Schau dir mal die PRS Tremonti an.
Oder die Ibanez SZ und SA Serie. Die schauen net wie ''Mordinstrumente'' aus. Die sin rund gearbeitet(des Holz), nicht so wie eine RG oder so.
Oder die PRS SE Soapbar.
Die würd ich mir mal anschaun.
Flo
Hallo,
kann Flo1991 nur zustimmen.Ich spiele die PRS Tremonti SE seit ca. einem Jahr .iss´n echtes Brett und für den Preis unschlagbar :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben