Hilfe! Suche BRETT!!!

  • Ersteller Billy F.Gibbons
  • Erstellt am
na, wenn das "Biest" klingen soll, dann bleibt für dich eigentlich nur eine Wahl:

Epiphone Firebird VII

+ 3 Humbucker -> fetter Sound!
+ Preis/Leistungsverhältnis
+ einzigartiges Design
+ vergoldete Hardware


- Kopflastigkeit
 
also für deine zwecke würde ich eine epiphone les paul oder eine fame forum III empfehlen. letztere nenne ich mein eigen und kann dir auf wunsch ne ganze menge darüber erzählen :)

es ist ne PRS Custom 24 kopie, ergo sehr gute bespielbarkeit (das cutaway ist genial, man kommt mühelos bis an den 24sten bund) außerdem eine sehr große Klangvielfalt durch 2 splitbare Humbucker!

auf diesem bild sieht man das instrument eigentlich sehr gut:
http://members.lycos.co.uk/blackz/robinhead.jpg

;)

mfg
BlackZ
 
Epiphone-tmw schrieb:
na, wenn das "Biest" klingen soll, dann bleibt für dich eigentlich nur eine Wahl:

Epiphone Firebird VII

+ 3 Humbucker -> fetter Sound!
+ Preis/Leistungsverhältnis
+ einzigartiges Design
+ vergoldete Hardware


- Kopflastigkeit




Was ich schon lang ma fragen wollte, was heisst "Kopflastig"??? Hat das was mit Gewichts-verteilung zu tun :redface:
:confused: :redface:
 
nigs schrieb:
Was ich schon lang ma fragen wollte, was heisst "Kopflastig"??? Hat das was mit Gewichts-verteilung zu tun :redface:
:confused: :redface:

ja. kopflastig bedeutet dass die gitarre etwas schlecht ausbalanciert ist und der kopf nach unten rutscht, wenn man den hals nicht festhält. ist besonders bei gitarren mit großen kopfplatten oder extremen korpusformen der fall. da sitzt dann die kopfplatte am längeren hebel sozusagen :D

mfg
BlackZ
 
BlackZ schrieb:
ja. kopflastig bedeutet dass die gitarre etwas schlecht ausbalanciert ist und der kopf nach unten rutscht, wenn man den hals nicht festhält. ist besonders bei gitarren mit großen kopfplatten oder extremen korpusformen der fall. da sitzt dann die kopfplatte am längeren hebel sozusagen :D

mfg
BlackZ


Achso^^ also ganz wort-wörtlich zu nehmen

:rock: :rock: :rock:
 
Gibson Les Paul Special. Ist vergleichsweise billig (900 Euro), sieht nicht aus wie eine Waffe aus einem schlechten Sci-Fi-Film und klingt BRACHIALST. Ich hab mich in den letzten Tagen intensiv mit einer befasst, die ich wahrscheinlich auch kaufen werde.
Die hat eben keine Ahorndecke und klingt deshalb nicht so ausgeglichen und glattgebügelt, sondern offen und agressiv. Richtig Rock'n Roll mäßig bei Crunch-Sound, bei High Gain gibts ein tierisch druckvolles Brett. Definitiv die Gitarre. Und ohne den ganzen optischen Firlefanz der Standard.
 
EC 400 von LTD...klassisches Design aber eben recht böse :evil: :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben