Hilfe! Tone Potiarbeitet auch als volume!!!

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
13.06.04
Beiträge
978
Kekse
3.061
Ort
Gotha
Zur Situation!!

Hab eine ibanez sz und das seymour duncan sh-59 vintage blues set drin!!! also ich hab für jeden hb ein eigenes volume und dann hinter dem pu swich ein master tone poti! das master tone ist so angeschlossen das ankommendes und abgehendes signal auf dem mittleren pin liegen und der kondensator (0.22 ) zwichen gehäuse und (von hinten in die klampf geguckt) ganz rechten pin sitzt!!! der andere ist frei!! wenn ich jetzt spiele und von einem pu den volume etwas runterregle und dann den tone runterdrehe wird das signal fast doppelt so leise!!! am amp clean oder overdrive ist egal!bei meiner fender ist das am gleichen amp nicht ist überall!!! das poti st erst neu und die gleichen hab ich auch beim volume!! eins hat 5 € gekostet!!! die verdrahtung ist doch richtig!!! hab in meiner klampfe alles mit abgeschirmten kabeln verdrahtet!! weiß aber nicht ob es vorher auch schon war oder nicht!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...weil ich eigentlich gerne mal an den reglern rumdrehe...und so is das scheiße!!
 
Eigenschaft
 
kettecobain schrieb:
das master tone ist so angeschlossen das ankommendes und abgehendes signal auf dem mittleren pin liegen und der kondensator (0.22 ) zwichen gehäuse und (von hinten in die klampf geguckt) ganz rechten pin sitzt!!! der andere ist frei!!

Also so?

http://www.ibanez.com/wiring/wire.asp?y=2004&w=SZ1220
SZ1220.GIF
 
genau!!! nur das ich halt geschirmte kabel genommen hab statt die masse einzeln durchzuschleifen!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben