Hilfe Wah's an Mesa anschliessen

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe meine Effekte in Send und Return gesteckt. Die Wah's sollen nicht darein da der Sound verloren geht. In meinem Gitarreninput steckt der Empfänger von neuem Sender. Ich habe schon versucht mit dem Empfänger direkt in die Wah's zu gehen. Leider entstehen dann fiese Nebengeräusche. Wie kann ich meine Wah's trotzdem anschliessen ?Vielen Dank !
 
Eigenschaft
 
Gehört eigentlich hier rein:
https://www.musiker-board.de/effekt...55102-sammelthread-effektreihenfolge-100.html

Wie klingen die Nebengeräusche denn? Brummen? Rauschen? Fiepen?
Wie werden die Wahs mit Strom versorgt? Mit einer Daisy Chain, an der auch die anderen Effekte (welche sind´s?) hängen?
Probier mal die Wahs an eigenen Netzteilen oder mit Batterie zu betreiben. Wenn die Nebengeräusche dann weg sind, liegt´s an der Stromversorgung.

Edit: 800ster Beitrag :cool:
 
Alle meine Effekte un Pedale werden ueber eine multistromversorgung betrieben. Alles immer Geräuschfrei bis jetzt :( das Nebengeraeusch ist ein fiepen und Rauschen.
 
Ist die Stromversorgung galvanisch getrennt oder nicht?
 
:redface::redface::redface: bitte so das ich es verstehe^^bin noch nicht so ein Vollprofi wie du xD
 
Naja, als Vollprofi würde ich mich nicht bezeichnen. Aber danke :)

Was für eine Stromversorgung ist es denn?

Hast du es mal mit einzelnen Netzteilen oder Batterien für jeden Effekt probiert?
 
Es ist ein Harley Benton Powerplant.War immer Zufrieden damit.Das Whammy 4 ist mit eigenem Netzteil angeschlossen.Nur mein Crybaby ist an dem Powerplant mit angeschlossen.Ich bin am verzweifeln :(
 
Hej,
versuch mal, dass die Effekte im Loop und das Wah vor dem Amp nicht mit einem Netzteil betrieben werden! Wie ist es denn, wenn Du wirklich nur Sender/Empfänger -> Wah -> Amp spielst und nichts im Loop ist (und auch nichts sonst am Netzteil ist!) ?
LG

*edit* sehe gerade, dass Du ein HB Powerplant hast: Die Ausgänge sind NICHT galvanisch getrennt, d.h. umso mehr rate ich dir, das von mir genannte auszuprobieren.
 
ich werde es mal versuchen.Vielen Dank. Was heißt galvanisch ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben