hilfe wegen reverb

  • Ersteller Kirschkuchen18
  • Erstellt am
K
Kirschkuchen18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Haan
Hallo erstmal alle miteinander

vorerst sollte ich vielleicht sagen tut mir leid das thema hierhin gepackt zu haben wusst aber nich wohin genau naja,

nun zu meinem problem: in meiner band nehmen wir bald demos zu hause auf und nehmen mangels schlagzeuger hydrogen.. und unser problem ist, dass wir undbedingt diesen 80er vintage sound haben wollen so wie slayer bei show no mercy oder exodus bei bonded by blood und für mich klingt das so als wenn da ne gute portion reverb drinnen wär.

ich hoffe wirklich sehr dass einer von euch mir helfen kann. schon mal vielen dank im vorraus!;)
 
Eigenschaft
 
AndyDrummer
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam und so ....
mrbungle
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam und so ....
AndyDrummer
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam und so ....
mrbungle
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam und so ....
AndyDrummer
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam und so ....
Na ok wenn Ihr's unbedingt korrekt haben wollt:D...

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass ich das eigentliche Problem gar nicht erwähnt hab.
Ich wollt wissen ob Irgendjemand hier weiß wie man, wenn das überhaupt geht so nen reverb in Hydrogen hinbekommt:)
 
Warum schaut Ihr nicht nach einem Drummer, der Euch das einspielt? Programmierte Drums sind immer... steril, langweilig, leblos, dynamikfrei,.....!
Abgesehen davon: reverb ist nichts anderes als Hall, der kann mit geeigneten Programmen in jeder beliebigen Form auf das Signal gesetzt werden.
Wie das speziell in Hydrogen geht, weiß ich aber nicht, daher: www.gidf.de
 
ok vielen Dank für die Hilfe!!;):great:

@BumTac : naja das mit dem Schlagzeuger ist so ne Sache:D... wir kennen kaum welche und wenn, dann wolln se nicht mitmachen.
und bis vor ein paar Wochen hatten wir noch einen, allerdings hat der Idiot sein Schlagzeug verkauft^^.
 
@BumTac : hey hab mir grad den Link von dir angeschaut diesen gidf.de. Offenbar hast du den Sinn eines solchen Forums nicht ganz verstanden so etwas ist nämlich dazu da, dass man Fragen stellt!;)
außerdem werd ich ja wohl schon google druchstöbert haben und ich glaub kaum, dass du daneben gesessen hast um das beurteilen zu können. Aber diese Antwort bitte nicht falsch verstehn sollte nicht unfreundlich klingen oder so!

wie auch immer.. hab mir jetzt das mit dem LAPSPA mal angeguckt und mit die Effekte runtergeladen nur muss man da offenbar noch etwas installieren ich weiß nur nicht was^^
 
Offenbar hast du den Sinn eines solchen Forums nicht ganz verstanden so etwas ist nämlich dazu da, dass man Fragen stellt!
Falsche Annahme. Der Sinn eines Forums ist, Antworten zu finden auf Fragen, die sich noch nicht anderweitig haben klären lassen, und so das kollektive Wissen zu vermehren, sowie die besseren von den schlechten Lösungen durch Diskussion zu unterscheiden lernen. Das Stellen von Fragen ist nicht der Sinn. ;)
 
@sir stony : Gut wenn du das so siehst is das in Ordnung;), aber solange jemand Hilfe braucht und sie bekommt ist es doch in Ordnung wenn jemand fragt wenn er nicht weiter weiß. ich bin einfach nur der Meinung dieser Link www.gidf.de mit dem Scheiß der da drinne steht hätte an der Stelle echt nich sein müssen. Aber darum gehts ja eigentlich gar also sollten wirs darauf beruhen lassen;)
 
Übrigens @rbur : vielen dank der Link hat mir echt geholfen. Hab jetzt total viele neue (funktionierende!^^) plug-ins.
leider war dabei kein reverb aber das bekomm ich schon irgendwie hin. Deswegen vielen vielen Dank!:D
 
@BumTac : hey hab mir grad den Link von dir angeschaut diesen gidf.de. Offenbar hast du den Sinn eines solchen Forums nicht ganz verstanden so etwas ist nämlich dazu da, dass man Fragen stellt!

Brauchst nicht gleich unfreundlich zu sein, ich hatte Dir auch freundlich geantwortet. Geh´ auch ruhig davon aus, dass ich den Sinn auch speziell dieses Forum´s ganz gut verstanden habe. Ich wollte damit nur zart andeuten, dass spezifisches Wissen über ein spezielles Programm sicherlich nicht allgemeines Wissengut ist, dafür aber bestimmt mit Hilfe des großen Suchmaschinenanbieters herauszubekommen wäre. Wenn Dich das beleidigt, entschuldige ich mich gerne dafür.
 
@BumTac : Moment ich hab doch extra mitgeschrieben, dass meine Antwort in keinster Weise Böse oder sonst irgendwie negativ gemeint war. Ich hab eingentlich nur gesagt, dass ich das was im Link steht ziemlich scheiße finde von wegen jemand hält dich für zu faul in google nachgeschaut zu haben....
da hättest du auch einfach schreiben können : schau doch mal genauer in google nach.;) verstehst du was ich meine?
Außerdem sind doch Ausrufezeichen nichts unfreundliches besonders nicht mit nem smilie dahinter^^
 
Ich habe diese Frage beantwortet, obwohl Kirschkuchen sie eigentlich gar nicht hätte stellen dürfen und es auch noch im falschen Unterforum getan hat.

Sollte ich dadurch gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
 
Wäre nett, wenn es jetzt wieder zurück zum Topic geht. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben