Hilfe! Welches Ride Benutzt Incubus???

  • Ersteller spiegelin
  • Erstellt am
S
spiegelin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.08
Registriert
28.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Zusammen!!! Im Auftrag meines Schlagzeugers habe ich folgende Anfrage, wofür ich diesen einfach mal Zitiere:

Hallo liebe Forumgemeinde,

keine Frage zur BD oder Overhead Abnahme, sondern bin mal auf die spitzfindigen Ohren der Schlagzeuger angewiesen. Ich habe mich in ein Ridebecken verliebt. Habe jedoch keine Ahnung welches.. naja fast keine.

Es geht um das Ride in dem Song "Here in my room" von Incubus. Jose ist Endorser für Sabian und nutzt (laut http://incubus-online-view.com/iframe/jose-bio.php) gleich 2 unterschiedliche Becken: 20" HHX Studio Ride & 21" Hand Hammered Raw Bell Dry Ride.

Auf der Internetpräsenz kann man sich die einzelnen Becken auch anhören. Aber meine Vorstellungskraft reicht bezüglich der Becken noch nicht soo weit und bräuchte daher mal eure Hilfe. Werde auch noch in nächster Zeit die Becken im Laden mir alle anhören. Aber vorab ein paar wertvolle Informationen wären schon nicht schlecht.

Auch weitere Tips, die in die Richtung des Ride-Sounds gehen fänd ich sehr nett.

Lieben Dank im Vorfeld,
Norman
 
Eigenschaft
 
hallo

naja zu beachten ist bei den beiden rides das sie ja eben handgehämmert sind und sich somit keine 2 becken genau gleich anhören...somit gibt es wirklich nur: testen, testen,testen. irgendwann findest du ein ride dass dir auf den punkt gefällt.

gruss ch
 
Es geht um das Ride in dem Song "Here in my room" von Incubus. Jose ist Endorser für Sabian und nutzt (laut http://incubus-online-view.com/iframe/jose-bio.php) gleich 2 unterschiedliche Becken: 20" HHX Studio Ride & 21" Hand Hammered Raw Bell Dry Ride.
n
Das mit dem 20" HHX Studio Ride muss wohl ein Fehler sein, José hat schon immer(?) ein 20" AAX & 20" HHX Crash gespielt.

Was letztendlich er aber im Studio gespielt hat kann man einfach so nicht sagen. Zum einen weil man im Studio gerne auch mal experimentiert und zum anderen tut das drehen am EQ sein übrigens zur Klangverfälschung bei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben