HILFE - Wie schließe ich mehrere Geräte an einen DMX Controller an?

  • Ersteller HGMSounds
  • Erstellt am
H
HGMSounds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
05.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
bin Neueinsteiger in Sachen DMX-Control
Bisher nur Sound to Light.


Meine Frage:
Ich habe einen DMX Controller: http://export.skytronic.com/product/product.php?s=154.092
Habe 2 DMX Strahleneffektgeräte ADJ American DJ Quad Gem DMX LED
sowie 2x 4-Linsenlaser DMX
DMX Strobel 1500W
und AMERICAN DJ MYSTIC LED DMX
sowie Power Led Fluter 324-10mm Leds RGB/ DMX


Wie schließe ich diese Geräte an den DMX-Controller an, sodass ich alle einzeln oder zusammen ansteuern (ihnen Befehle) geben kann?

Ich brauche ja nun einen switch, oder Dimmer?!? weil an dem Controller ja nur ein DMX ausgang und ein DMX eingang ist und nicht 7 .

-
-
- zu=> -
-
-



Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Wenn die 7 Geräte einfach nur an den DMX Controller angeschlossen werden sollen, dann geht das so:
Einfach den DMX Ausgang des Controllers mit dem DMX Eingang vom 1. Gerät verbinden. Dann den DMX Ausgang vom 1. Gerät mit dem DMX Eingang vom 2 Gerät verbinden und immer so weiter.
 
Wenn du es auch mal analog lesen möchtest, es steht auf Seite 17 der Bedienungsanleitung.
 
wichtig noch, dmx adressen verteilen, das erste Gerät bekommt Adresse 1, das Zweite Adresse 17, das dritte Adresse 33, das vierte Adresse 49...und so weiter, immer 16 Adressen weiter....dazu gibt es aber auch viele Videos bei Youtube, einfach mal Scanmaster 1 oder so eingeben, dann gibts diverse Lehrvideos;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben