Hilfe!!! Wieviel Ohm???

von steel70, 20.01.06.

  1. steel70

    steel70 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #1
    Hi Miteinander,

    Ich steh auf dem Schlauch...
    Ich habe bei meiner 2x12 Box die beiden Speaker mit jeweils 16 Ohm gegen 2 V30 mit
    8 Ohm gewechselt. Die Box hat einen 8-Ohm-Ausgang und einen 16 Ohm-Stereoausgang.
    Da sich nun aber die Gesamtimpedanz geändert hat,weiß ich jetzt nicht genau,welchen Ausgang ich benutzen soll,um (am besten) 8 Ohm hinzubekommen. Oder muß ich die Box anders verschalten?( Mein Engl verträgt 1x4,2x8,2x16 Ohm)
    Wer kennt sich aus oder hat ne Idee,wo man noch geholfen wird???:confused:

    Merci schonmal!
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 20.01.06   #2
    Der Monoausgang sollte jetz 4 Ohm haben (davor 2x16 parallel = 8 ohm, jetzt 2x8 parallel = 4 ohm)
    Der stereoausgang hat nun 2 x 8 Ohm

    Kannste also machen wie du willst... 1x4 oder 2x8

    //Edit: gilt natürlich nur wenn du die neuen Speaker exakt so wie die alten eingebaut hast
     
Die Seite wird geladen...

mapping