Hilfe!!! Wieviel Ohm???

  • Ersteller steel70
  • Erstellt am
steel70
steel70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.06
Registriert
22.01.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Miteinander,

Ich steh auf dem Schlauch...
Ich habe bei meiner 2x12 Box die beiden Speaker mit jeweils 16 Ohm gegen 2 V30 mit
8 Ohm gewechselt. Die Box hat einen 8-Ohm-Ausgang und einen 16 Ohm-Stereoausgang.
Da sich nun aber die Gesamtimpedanz geändert hat,weiß ich jetzt nicht genau,welchen Ausgang ich benutzen soll,um (am besten) 8 Ohm hinzubekommen. Oder muß ich die Box anders verschalten?( Mein Engl verträgt 1x4,2x8,2x16 Ohm)
Wer kennt sich aus oder hat ne Idee,wo man noch geholfen wird???:confused:

Merci schonmal!
 
Eigenschaft
 
steel70 schrieb:
Hi Miteinander,

Ich steh auf dem Schlauch...
Ich habe bei meiner 2x12 Box die beiden Speaker mit jeweils 16 Ohm gegen 2 V30 mit
8 Ohm gewechselt. Die Box hat einen 8-Ohm-Ausgang und einen 16 Ohm-Stereoausgang.
Da sich nun aber die Gesamtimpedanz geändert hat,weiß ich jetzt nicht genau,welchen Ausgang ich benutzen soll,um (am besten) 8 Ohm hinzubekommen. Oder muß ich die Box anders verschalten?( Mein Engl verträgt 1x4,2x8,2x16 Ohm)
Wer kennt sich aus oder hat ne Idee,wo man noch geholfen wird???:confused:

Merci schonmal!

Der Monoausgang sollte jetz 4 Ohm haben (davor 2x16 parallel = 8 ohm, jetzt 2x8 parallel = 4 ohm)
Der stereoausgang hat nun 2 x 8 Ohm

Kannste also machen wie du willst... 1x4 oder 2x8

//Edit: gilt natürlich nur wenn du die neuen Speaker exakt so wie die alten eingebaut hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben