Hilfe! Will mein Pickguard designen, aber wie?

  • Ersteller gunblader96
  • Erstellt am
gunblader96
gunblader96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
192
Kekse
394
Ort
Berlin
Hallo liebe Saitenzupfer,

Ich habe vor, meiner Epi SG etwas mehr Individualität zu verleihen und hatte daher die Idee, auf irgendeine Weise (und da seid IHR gefragt ;) ) ein Bild auf mein Pickguard zu machen bzw. ein neues Pickguard selbst herzustellen mit entsprechendem Bild/Text/whatever. Wie man sich selbst Pickguards macht, weiß ich, doch an dem Punkt mit dem Bild hörts bei mir leider gerade auf.

Daher meine Frage: Wie gehe ich da am besten vor? Ist es irgendwie möglich, mein aktuelles Pickguard so zu modifizieren, dass da das Motiv drauf ist? (Und bitte kommt jetzt nicht mit "klebs doch einfach drauf" -.-). Es sollte schon professionell aussehen.

Vielleicht ein durchsichtiges Schlagbrett und darunter das Motiv fixieren?

Ich wäre sehr Dankbar für Ratschläge oder eventuell sogar Internetseiten von Firmen, die schon entsprechend designte Pickguards führen (Bitte nur aus Deutschland, wenn überhaupt)

In diesem Sinne,
gunblader96
 
Eigenschaft
 
Ich würd mir in der Tat nen Sticker machen und dann ne Schicht Klarlack draufhauen.
Airbrush kommt auch in Frage, kommt drauf an was für ein Motiv du haben willst...
 
Falls Du für die SG kein durchsichtiges Pickguard bekommst, kam mir gerade folgendes in den Sinn:

Du besorgst Dir Plexiglas, das ungefähr die Dicke eines Pickguards hat.
Dann nimmst Du das jetzige als Schablone, zeichnest die Form auf das Plexiglas
und sägst es aus. Mit verschiedenen Schleifpapierstärken machst Du die Ränder schön glatt.

Anschließend bringst Du Dein Bild am besten auf eine dünne Pappe und schraubst es mit
dem Pickguard drüber auf die Gitarre.
 
Waterslide Decal und Klarlack?
 
Das mit dem Waterslide Decal klingt gut! Hab grad mal ein bisschen geforscht, ich glaub das ist genau, was ich suche!

Vielen Dank, züborch :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben