HILFE! XK-3 hat ne Macke

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
hattrick
hattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
487
Kekse
286
hallo gemeinde

vorgeschichte: habe gestern von einer cf-karte settings auf meine xk-3 geladen (stammen usprünglich nicht von meiner xk-3). diese habe zwar sehr gut geklungen, jedoch reagierten interessanterweise in der "drawbar-einstellung" der presettasten (d.h. schwarze "h"-taste gedrückt) die zugriegel fürs untere manual nicht. habe dann meine ursprünglichen einstellungen wieder geladen und da war auch alles wieder "normal". während des spielens habe ich nun aber plötzlich mit schrecken fest gestellt, dass der 1 1/3 fuss zugriegel spinnt! wenn ich ihn mechanisch ganz herausziehe, zeigts auf dem disply lediglich den wert 6 oder 7 an. wenn ich den untersten (16 fuss) auf mindestens 4 ziehe, verändert sich der wert des 2. obersten auf 1! ebenso, wenn ich den obersten ziehe. bspw. ist also 888000000 gar nicht mehr möglich, denn es gibt automatisch 888000010!!!! interessanterweise klappt 888 noch als (bereits programmiertes) preset! was soll das? ich kann mir das überhaupt nicht erklären. ich weiss auch nicht, ob es ein mechanisches, elektronisches oder software-problem ist. ebenfalls weiss ich nicht, ob das erst aufgertreten ist, seit ich mit der cf-karte settings heraufgespielt habe (virus???). selbstverständlich habe ich auch ein "reset" gemacht. hat nichts gebracht...

ich bin verzweifelt!! helft mir!

danke und grüsse aus der schweiz

hattrick
 
Eigenschaft
 
Hallo Hattrick

Ominös, Ominös.:eek:
Hast du mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
 
Hallo Hattrick,

Habe auch kürzlich ein Preset (nicht von mir) von einer CF-Karte geladen. Klingt auch alles gut. Ich habe das aber nicht weiter durchgecheckt, da ich mehr auf meiner A105 spiele.

Ich werde das aber mal nachprüfen! Seltsam ist, daß ein Reset nichts bringt.

Gruß
Stefan
 
Hallo Hattrick,

Habe auch kürzlich ein Preset (nicht von mir) von einer CF-Karte geladen. Klingt auch alles gut. Ich habe das aber nicht weiter durchgecheckt, da ich mehr auf meiner A105 spiele.

Ich werde das aber mal nachprüfen! Seltsam ist, daß ein Reset nichts bringt.

Gruß
Stefan


habe eben vom händler erfahren, dass es 2 verschiedene arten von resets gibt: das "soft" reset, welches in der anleitung beschrieben ist (während dem einschalten den roten "rec/jump" knopf drücken) und das "hard" reset (alle 3 "leslie"-taster während des einschaltens gedrückt halten). werde das bei gelegenheit ausprobieren.

gruss
hattrick
 
habe eben vom händler erfahren, dass es 2 verschiedene arten von resets gibt: das "soft" reset, welches in der anleitung beschrieben ist (während dem einschalten den roten "rec/jump" knopf drücken) und das "hard" reset (alle 3 "leslie"-taster während des einschaltens gedrückt halten). werde das bei gelegenheit ausprobieren.

Eine "soft"ware "hard" resetten klingt irgendwie Lustig :D

Ich hoffe sie tut danach wieder. Komische Sache allerdings das man mit Laden von Presets sich sein Setup so zuhauen kann.

Gruss
 
Komische Sache allerdings das man mit Laden von Presets sich sein Setup so zuhauen kann.

Gruss

naja, der händler hat gemeint, die "fremden" presets seien allenfalls auf einer xk-3 meiner einer anderen software-version enstanden, so dass sich in den "tiefen" des bestriebssystems meiner xk-3 etwas geändert haben könnte (was allerdings so oder so nicht passieren dürfte). mal schauen. ich bin gespannt und hoffe natürlich, das problem auf diese art lösen zu können...

gruss
hattrick
 
naja, der händler hat gemeint, die "fremden" presets seien allenfalls auf einer xk-3 meiner einer anderen software-version enstanden, so dass sich in den "tiefen" des bestriebssystems meiner xk-3 etwas geändert haben könnte (was allerdings so oder so nicht passieren dürfte). mal schauen. ich bin gespannt und hoffe natürlich, das problem auf diese art lösen zu können...

Wenn das wirklich der Grund sein sollte dann finde ich das bedenklich. Wenn ich meine Orgel update, gehen meine Presets nicht mehr. Das kann ja nicht sinn von einer Sicherung der Presets sein. Schliesslich würde ich diese ja vor möglichem Verlust vor einem Update sichern wollen :screwy:

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben