Hilfe zu den Harmonien

  • Ersteller J-Petrucci
  • Erstellt am
J
J-Petrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.23
Registriert
21.12.04
Beiträge
100
Kekse
0
Hi liebe Leute,

Ich würde gerne nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen bzw. eure Vorschläge hören.
Der Song scheint ziemlich unbekannt zu sein, sodass ich selbst heute keinerlei sheet music finden kann.
Habe vor 10 Jahren schonmal versucht die Harmonien rauszuhören, aber weiß auch, dass einiges nicht ganz korrekt ist.
Vielen Dank im Voraus Cudo, Thomas oder wer auch immer sich die Zeit nimmt und mal reinhört :)

Um diesen Song geht es:
View: https://www.youtube.com/watch?v=ESQNDl07kGI

Beim Intro bin ich mit dem Part zwischen B und Em6 nicht zufrieden.
Im Pre-Chorus würde ich sagen, dass der Bass chromatisch von G# bis F runterläuft, aber kann die Grundharmonien nicht genau identifizieren.
Bzgl. enharmonischer Verwechselung bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das alles richtig notiert ist.

Das habe ich bisher:

Intro: B, B6/G#, Em6, B

[Verse]
B
He Reminds me
Em6/B B
Of someone I once knew long ago

He reminds me
Em6/B A#dim D#7
I don't know just how far I should go


[Pre-Chorus]
G#m
Should I keep my distance
D#
And haul myself away?
B
Or try and get a little closer
C#9 C#m7 F#sus4
And blow my chance away?


[Verse]
B
He reminds me
Em6/B
Just a simple smile
B
He reminds me
Em6/B A#dim D#7
My thoughts look back in time for a while


[Pre-Chorus]
G#m
Am I being foolish
D#
Just clinging to the past?
B
Or could it be that finally
C#9 C#m7 F#sus4
I found my love at last?


[Chorus]
Bmaj7 B
Whoa all I know
G#sus4 G#m C#m7
Is my heart says so
F#sus4
And I'm inclined to believe
Bmaj7 B
All I know
G#sus4 G#m C#m7
Is my heart says so
F#sus4
And I find I believe
 
Das habe ich bisher:
Intro: B, B6/G#, Em6, B
Genauso ohne Form aufgeschriebne, wie bei Dir:

B - E/B - Em6/B - E6 - Em/G - Em6 - B

Vers:

B - C#m7b5/B - B - C#m7b5/B - A#m7b5 - D#7

[Pre-Chorus]
G#m - D#G - B/F# - Fm7b5 - C#m7 - E/F# - B

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas, echt super.
Vielen Dank dafür :)
Durch das Intro blicke ich ehrlich gesagt nicht durch, wie ich da 7 Harmonien verteilen soll :LOL:
Nur mit dem E/F# bin ich nicht ganz zufrieden (zumindest auf der Gitarre:biggrinB:)
Manchmal denke ich, passt...dann wieder nicht.
Finde das hört sich eher nach nem sus Akkord an.
Der Chorus ist soweit in Ordnung? Da hast du ja nichts zu gesagt.
Aber wie gesagt, vielen Dank!
Wie du und auch manch andere hier das in wenigen Minuten raushören :prost:
 
Finde das hört sich eher nach nem sus Akkord an.
Naja ... E/F# i s t ein Sus-Akkord. Halt ein spezielles Voicing.
Aber eigentlich ist es ein F#7/9 sus.

Zum Chorus habe ich nichts gesagt (und ihn auch nicht angehört), weil Du ihn in Deiner Einleitung nicht thematisiert hast.

Thomas
 
Ich reiche den Chorus hiermit nach ... :) :

(F#/B - B) - (F#/G# - G#m7) - (B/C# - C#m7) - (F#7sus)

Ein simpler Turnaround ... mit Anreicherung in Form von Vorhalten.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Thomas, vielen Dank dafür.
Klingt echt super :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben