Hilfe zu Freestyler und Frequenzeüberlagerung

  • Ersteller Dunkelelf9
  • Erstellt am
D
Dunkelelf9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.18
Registriert
22.01.18
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Liebe gemeinde der Lichtsteuerung

Ich habe hier ein Kleines Problem mit freestyler
Erst mal mein Equipment

Freesteiler Neuste Ver.
EUROLITE USB-DMX512 PRO Interface MK2
2 Moving Head´s Inno Pocket Spot LZR
4 Stairville LED Panel 150
2 Techno Derby´s

So jetzt zu meinem Problem:
hail.gif

Ich habe alle Geräte eingefügt im Freestyler Die 4 LED Panel 150 mit Sound to light angesteuert funktioniert einwandfrei wenn ich jetzt die Derby´s Dazu schalte geht auch noch alles wie es gehen soll , wenn ich jetzt die Moving Head´s dazu nehme passiert folgendes es kommt zu einer Art Frequenzeüberlagerung damit meine ich das die LED Panel zum Beispiel Plötzlich nicht mehr die Farben anzeigen die eingestellt sind oder die Derby´s plötzlich anfangen zu Blinken oder Farben wechseln und ich bekomme Überall so ein Blaues Dreieck, ich bin echt am Verzweifeln und finde das Problem einfach nicht könnte es daran ligen das ich keinen DMX Booster dazwischen habe .
Bitte um eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Wie lang sind die Kabel, sind es DMX-Kabel oder Mikrofonleitung. ist ein Abschlusswiderstand am Ende, ist eventuell einer der Kopfwackler auf Master geschaltet?
 
Ja es sind DMX Kabel und der Letzte Scheinwerfer hat einen widerstand Kabel ja sind über 3m Moving Head´s weiss ich jetzt nicht muss mal nachscheuen
 
Mehr als 3 Meter macht nix - ich hab 30 auf der Bühne.
Auch mal auf verdrehte Leiter im Kabel achten....
 
Auf was sollte ich die Moving Head´s Stellen wenn sie auf Master stehen
Wie gesagt einzeln funktioniert alles wie es sein soll.
 
Allso ich habe Nachgeschaut die Moving Head´s Stehen auf dmx und der Kanal auf dem ich freestyler eingestellt hab.
wie oben schon mal erwähnt einzeln funktioniert alles so wie es sein soll sobald ich aber mehrere Geräte zuschalte passiert das was ich oben beschrieben hab.
 
Es überlappen auch keine Kanalzuweisungen?
Dann: ist das Problem auch da, wenn du nur einen der Kopfwackler zusätzlich anschließt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sind die DMX-Kabel selbst gelötet oder gekauft? Mal die Kabel durchgeklingelt?
 
Ich klaube es ist eine Kanal Überlappung habe es erst nicht gesehen aber die Moving Head´s laufen auf 15 Kanal modie aber die sequence ist auf 16 Kanal geschrieben Ich melde mich nochmal wenn ich es umgestellt habe ob es daran gelegen hat
 
.... Stehen auf dmx und der Kanal auf dem ich freestyler eingestellt hab.
Haben alle Teile "ausreichend Platz" in Deiner Kanalkonfiguration?
Beispiel: MV1 hat 16 Kanäle und Par1 hat 6 Kanäle.
Dann müsste MV1 von Ch1-Ch16 und Par1 von Ch17-Ch21 eingetragen sein.
 
Das war es auch nicht jetzt stehen meine
Moving Head´s auf Kanal 1-15 und 60-74
die derby´s stehen auf 20-23 und 30-33
sobald ich die Head´s einschaltet flippen die Derby´s aus
das sollte genug platz sein um keine Kanal Überschneidung zu haben

PS: Mit 16 Kanal Einstellung geht es auch nicht
 
Funktionieren die Geräte einzeln bzw. in kleinerer Kombination? Lassen sich die Heads einzeln (einfach an den Derbys die Kabel zusammenstecken) allein sauber steuern?
 
Ja einzeln geht alles wunder bar
Kann es an der Programmierung der Moving Head´s selber liegen meine das cue file das habe ich mier anfertigen lassen von einer Firma.
deswegen liegen die Heads auch soweit auseinander von der Adressierung
 
Mit allen Kabeln in der Kette?
Um einen Kabeldefekt auszuschließen, müssen zum Testen alle Kabel die sonst mitverwendet werden, in der Signalkatte sein.
 
Mit allen Kabeln in der Kette?
Um einen Kabeldefekt auszuschließen, müssen zum Testen alle Kabel die sonst mitverwendet werden, in der Signalkatte sein.
Ja mit allen kabeln sobalt ich die head´s ausschalte oder die Derby´s geht alles wider wie gesagt einzeln kein problemm

Derby´s und LED´s gehen auch zusammen nur sobald die Head´s eingeschaltet werden
 
Ich hatte solche Probleme im Regelfall nur mit verdrehten Adern im Stecker, Masseschluss eines Pins in der Buchse, falscher Adressierung, eingeschaltetem internen Abschluss, Master/Slave.
Ansonsten müsste da mal jemand messen - und das was er misst deuten kann.....
 
Das mit den Kabeln ist die einzige Möglichkeit noch was bleibt werde sie morgen mal alle austauschen bzw. testen danke euch für die hilfe
 
Ist Vielleicht jemand der im Raum Fulda ist der bei mir vorbeikommen könnte gegen Bares versteht sich und mir ein biesen in Sachen freestyler erklären könnte.
ich werde hier wahnsinnig sobald ich ein CUE File lade flippt alles andere aus .
bei Interesse bitte eine PN.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben