Hilfe zu Guerrini Akkordeon: Balgfarbe ändern

  • Ersteller tschawo06
  • Erstellt am
T
tschawo06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
07.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? Hallo Tschawo06,

möchtest du nur den Balg neu mit einem Deckdekor überziehen, oder einen ganzen Balg neu selber bauen?

Bei nur überziehen, würde ich einfach mal beim Akkordeonreparateru vorbeischauen und den fragen, ob du das zeug dort erstehen kannst, oder er es dir macht . Die sind für Sonderwünsche meist recht aufgeschlossen.

Wenn du den Balg ganz selber bauen möchtest, dann kannst du dich mal beim User "Balg" melden, und den fragen, denn der hat schon (mindestens einen) Balg selbst gebaut und hat sich auch alle Materialien selbst beschafft.Er kann dir sicher sagen, wo du die Sachen am sinnvollsten herbekommst.

Gruß, maxito
 
Hallo Tschawo06,

es ist leichter, einen neuen Balg zu bauen als einem bereits bestehenden nach Deinen Wünschen umzuändern, weil der Stoff mit Leim auf den Karton geklebt ist. Einen neuen Balg bekommst Du bei jeder Akkordeonmanufaktur nach Deinen Wünschen gebaut. Die brauchen dafür aber Dein Akkordeon, weil sie einen neuen Balgrahmen anfertigen müssen, außer, es darf der alte Balgrahmen wiederbenutzt werden.

Grüße

Ippenstein
 
Danke für die schnellen Antworten! :)

? Hallo Tschawo06,

möchtest du nur den Balg neu mit einem Deckdekor überziehen, oder einen ganzen Balg neu selber bauen?





Bei nur überziehen, würde ich einfach mal beim Akkordeonreparateru vorbeischauen und den fragen, ob du das zeug dort erstehen kannst, oder er es dir macht . Die sind für Sonderwünsche meist recht aufgeschlossen.

Wenn du den Balg ganz selber bauen möchtest, dann kannst du dich mal beim User "Balg" melden, und den fragen, denn der hat schon (mindestens einen) Balg selbst gebaut und hat sich auch alle Materialien selbst beschafft.Er kann dir sicher sagen, wo du die Sachen am sinnvollsten herbekommst.

Gruß, maxito

also ich denke mal einen Balk selber zu Bauen is mir zu kompliziert ich dachte da eher an einen neuen Balk.
Entweder angefertigt (Kostenfrage!?) oder vielleicht auch ein orginalteil falls es sowas in weiss oder rot gibt.
beim überziehen bin ich mir nicht sicher ob ein neuer nicht besser wäre da der alte Balk auch schon 7 Jahre alt ist?

und weiss vllt. jemand was sowas ca. kosten würde neuer Balk oder Balk überziehen? mfg tschawo06:great:
überziehen
 
Hallo tschwao,

mit 300 - 500 Euro für einen neuen Balg mußt Du rechnen. Es kommt dabei auch darauf an, ob es von den Maßen her eine "Standard"-Anfertigung ist oder da extra getüftelt werden muß. Daher ist es das sinnvollste, zuerst den Hersteller zu fragen und dann die anderen Produzenten abzuklappern.

viele Grüße

Ippenstein
 
Hallo Tschawo06,

es ist leichter, einen neuen Balg zu bauen als einem bereits bestehenden nach Deinen Wünschen umzuändern, weil der Stoff mit Leim auf den Karton geklebt ist. Einen neuen Balg bekommst Du bei jeder Akkordeonmanufaktur nach Deinen Wünschen gebaut. Die brauchen dafür aber Dein Akkordeon, weil sie einen neuen Balgrahmen anfertigen müssen, außer, es darf der alte Balgrahmen wiederbenutzt werden.

Zwei neue Balgrahmen anfertigen zu lassen, ist viel zu teuer. Der Normalfall ist der, dass man nur den Balg hinschickt; das restliche Akkordeon interessiert die Leute nicht. Dann wird der alte Balg aus den Balgrahmen herausgetrennt und ein neuer "Wunschbalg" mit einer Balgpresse dazwischengeleimt. Das wird in Klingenthal ohne weiteres gemacht.

Natürlich können das die Italiener genauso, nur ist halt die Abwicklung in sprachlicher und postalischer Hinsicht wesentlich komplizierter.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben